IHK Bewertung? Folgefehler?

2 Antworten

Wenn es eine Rechnung ist und sich daraus ein Folgefehler ergibt dann wird dir nur einmal punkte abgezogen

Sind es drei voneinander unabhängige Aufgaben wird dir jeweils Punkte abgezogen

Kommt drauf an, welcher Prüfungsteil. Der offene Teil wird manuell korrigiert. Die anderen Teile werden maschinell ausgewertet. Dort gibt es jeweils bei Rechenaufgaben neben der Lösung auch Algorithmen, die z. B. Rundungsfehler und Folgefehler zulassen (können)