Igel als Haustier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange er freiwillig in deinem Garten wohnt und hin gehen kann wo er will ist das in Ordnung und wunderbar.

Sperrst du den Igel aber ein, dass er den Garten nicht verlassen kann, ist das ganz und gar nicht in Ordnung.

Goodnight  16.10.2023, 22:53

Danke für den Stern 💫

Das ist ganz und gar nicht sinnvoll. Und ich würde die Info, dass er in deiner Wohnung lebt auch nicht an die große Glocke hängen.

lg up

KlaraKonsult
Fragesteller

Kommt sonst die Igelpolizei oder was? Ich füttere ihn täglich mit Rinderfilet und Rührei ES GEHT IHM GUT

upbrunce  15.10.2023, 20:54
@KlaraKonsult

Klar, durch das Anfüttern verschiebt sich blöderweise sein Winterschlaf oder entfällt ganz. Das bedeutet, dass er das nächste Jahr vermutlich nicht überleben wird. Tierquälerei, exakt. Zudem entnimmst du mit der Anfütterung ein Wildtier aus seinem Habitat, das ist strafbar, ja.

KlaraKonsult
Fragesteller
@upbrunce

Was für Winterschlaf er hat einen kleinen Laubhaufen neben dem Bett

upbrunce  15.10.2023, 21:12
@KlaraKonsult

Lass uns hier nicht diskutieren. Meine Antwort und mein Kommentar sagen alles aus. Mach was du willst, mach es mit deinem Gewissen aus und lass dich nicht erwischen.