iFrame Schriftart ändern oder RTF einbinden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Textdatei über ein iFrame einbindest, kannst Du, soweit ich weiß, per CSS daran gar nichts mehr ändern.

Binde ein RTF ein, indem Du die Schrift bereits eingestellt hast (geht z.B. mit Word) oder erstelle eine HTML-Datei, die eigene CSS-Anweisungen enthält.

rtf würde ich nicht benutzen. Mach es über css

.inline {
    background-color: #ffffff;
    width: 640px;
    height: 250px;
    border: 0px;
    overflow: auto;}

greenvbuser
Fragesteller

wie genau jetzt? bei mir geht es nicht:

<iframe src="includes/content/text/text01.txt" scrolling="no" frameborder="0" name="index-content" class="inline">
          Ihr Browser unterstützt keine Frames!
    </iframe>
<style type="text/css">

.inline
{

width: 100%;
height: 100%;

margin-left: auto;
margin-right: auto;

background-color: transparent;

font-family: 'Nunito', sans-serif;

}

Bei mir passiert rein garnichts, der txt text bleibt genau gleich! ('Nunito' habe ich als Webfont!)

greenvbuser
Fragesteller
@greenvbuser

Oder kann ich Irgendwie der *.txt Datei sagen, welche Schriftart sie nehmen soll, wenn ja, wie sage ich ihr, das sie die importierte Webfont nehmen soll?