Ideen um einen Dieb zu überführen?

3 Antworten

Die Pakete mit "Fluoreszierende UV Leuchtfarbe" bemalen/markieren und dann die Hände von jeden Bewohner in der Hausgemeinschaft mit UV Licht kontrollieren, erst dann ist die Farbe sichtbar

Du könntest ein Paket z.b. mit nem GPS Gerät präparieren. Und es in den Gang stellen.

Nachbar nimmt Es. Paket kann geortet werden. Dieb überführt.

Im Endeffekt so etwas in der Art.

Also selbst etwas zum "stehlen" auslegen. So präpariert das der Dieb Endweder abgeschreckt wird. Oder verfolgt werden kann.

Anders Beispiel wäre irgendwas was ein sehr lautes (und nerviges) geräusch macht und per "Fernbedienung" aktiviert werden kann.

Idealerweise sehr günstig. Sodass man es mehrmals machen könnte.

Abstellgenehmigung widerrufen, ganz einfach.

Oder dem Absender der Ware die Hölle heiß machen, weil die Ware nicht ankommt.

Als Besteller bist du nicht in der Verantwortung, den Verbleib der Pakete aufzuklären. Wenn du nichts bekommst, musst du auch nicht zahlen.