Ideen für Reitbeteiligung?

3 Antworten

Pferde sind fast nie stur, sondern missverstanden.

Unterricht nehmen hilft, mit einem der Trainer, der zu deinen Vorstellungen passt.

"kleine einfache Tricks" können sehr schnell sehr gefährlich werden - sprich dich mit der Besitzerin ab, die sollte schließlich über ihr Pferd bestimmen.

Ich gehe gerade einfach mal davon aus, dass du mit der Besitzerin bereits gesprochen hast, und sie vermutlich nicht weiß, was da auf das Pferd zukommen könnte... Es gibt in den sozialen Medien doch inzwischen sooooo, so, so viele Ideen. 25Trainingskarten, NativeHorses, Tanja Schumacher, ProRide Horsemanship, und und und. Dazu auch garantiert irgendwer in deiner Nähe.

Man kann so viel machen: Stangentraining, mit Hütchen arbeiten, Zirkustricks...Frage am besten immer zuerst die Besitzerin, ob du das darfst und ob das Pferd schon Erfahrung dazu hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

Bringe deinem Pferd doch Apportieren bei, oder mach Clickertraining, benutze einen Target-Stick, bring ihm verbeugen bei, nein sagen, Flehmen, gähnen, auf ein Podest steigen, Küsschen geben oder bringe ihm bei sich hinzulegen. Es gibt sooo viele Möglichkeiten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung seit 2016