Ideen für Python?

2 Antworten

  • Dreiecksberechnung
  • Berechnung von Wertetabellen für (quadratische / polynome Funktionen)
  • Berechnung der Quersumme
  • Ermitteln von Primzahlen
  • Berechnung des Faktors n!
  • Berechnung einer bestimmten Stelle der Fibonacci-Folge
  • Nim-Spiel
  • Berechnung beliebiger physikalischer Formeln (Beschleunigung, Dichte, Brechkraft, o.ä.)
  • Sortierung von Mengen
  • Suchen von Elementen in Mengen
  • Berechnung von Zahlenfolgen (nach einer Formel)
  • Limes-Berechnung
  • Blindschach
  • Zahlen raten (Programm soll eine gewählte Zahl zwischen 0 und 1000 erraten)
  • Mau-Mau / Uno
  • Berechnung des größten und kleinsten gemeinsamen Teilers
  • Ein Quiz (dem man auch eigene neue Fragen und Antworten zuordnen kann)
  • Schiffe versenken
  • Ermittlung der kürzesten Strecke zwischen zwei Punkten in einem Graph

ivannko34m
Fragesteller

Also Danke. Sowelche antworten brauche ich

Ich hab schon gesehen, dass du einen Taschenrechner mit Python hast... Trotzdem mal eine ganz "dumme" Frage: Was spricht dagegen auf deinem PC Python 3.x zu installieren?

Erstens macht auf einer PC-Tastatur das programmieren mehr Spaß und zweitens kannst du viel sinnvolleres am PC damit machen da du nicht so limitiert bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler f. Web, Win. & Linux (seit 2001)