Ideen für Beendung von Ölgemälde?

Ausschnitt:

1 Antwort

Ich finde dein Ölgemälde (ein Selbstporträt? ) sehr gut! Chapeau, du hast echtes Talent dafür. Und du bist gerade mal 15 Jahre jung ... Wenn du dabei bleibst, wird die Kunstwelt dich eines Tages entdecken und dein Können bleibt nicht im Verborgenen.

Beim Hintergrund würde ich es so halten, wie beim Gemälde "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" von Johannes Vermeer - relativ plakativ in einem sehr dunklen Ton - es muss kein Schwarz sein, ein sehr dunkles Grau/ Graphit könnte ich mir auch gut vorstellen.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Farbe, zeichnen)

Djjdjdjd764
Fragesteller

ist mir irgendwie zu unspektakulär, gerade da die Farbgebung schon recht monoton ist, anders als bei dem Mädchen mit dem Perlenohrring

isilang  02.07.2023, 13:32
@Djjdjdjd764

Ich finde ja gerade, dass dein Portrait "spektakulär" genug ist. Nun liegt es vielleicht auch daran, dass ich Hintergründe sehr oft als zu ablenkend empfinde.

Vor allem - was passt dahinter? Eine Landschaft?

Ich würde es auch nur "relativ" plakativ halten - etwas verwaschen vielleicht.

Ja, das ist meine Sicht. 😃

isilang  02.07.2023, 13:44
@Djjdjdjd764

Ich möchte dich mit meinen Vorschlägen nicht belästigen (der Eindruck sollte bitte nicht entstehen ... ) - aber mir fiel gerade noch ein, dass du einen Spiegel in den Hintergrund einbauen könntest, der einen Teil der gespiegelten Rückansicht darstellt. Das alles mit einem doch relativ dunklen Hintergrund stelle ich mir gut vor 😃