Idee für leeres liniertes Heft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Zeit lang Mal ein Traumtagebuch geführt und finde das immernoch eine schöne Idee (also jeden Tag wo du dich dran erinnern kannst mit Datum aufschreiben, was du geträumt hast, das kann auch helfen sich wieder mehr an Träume zu erinnern oder wenn man mit luzidem Träumen anfangen möchte).

Du könntest auch kein klassisches Tagebuch führen, sondern eins wo du zb jeden Tag 3 Dinge aufschreibst, die positiv waren, das kann langfristig sogar glücklicher machen. Oder du überlegst dir (vielleicht auch mit Freunden/Familie) ein paar Fragen, die du nummerierst und dann wählst du jeden Tag per Zufallsgenerator eine Frage aus und beantwortest die für diesen Tag (zb. Was hat mich heute zum Lächeln gebracht? Welche Gefühle habe ich heute verspürt und in welchen Situationen? Was nehme ich mir für morgen vor? Was habe ich heute erfolgreich gemeistert? Was sind meine Ziele für die nächste Woche? ...).

Falls du Haustiere hast bei denen sich das anbietet könntest du darin auch deren Verhalten, Aktionen, Gewicht/Wachstum alle paar Tage bis Wochen festhalten und das ggf mit Fotos aufhübschen, ich habe zb ein Notizbuch, in dem ich aufschreibe, wann meine Schlangen gefressen oder nicht gefressen haben, wann sie sich gehäutet haben und wie lang die Haut war und wie viel sie wiegen.

Eine Art Tagebuch, nur eben nicht alles, sondern zB nur Lustige Stationen.Oder Zitate oder Sprüche, die du lustig oder tiefgründig findest.

Oder: Telefonnzmmern! Das ist echt nicht dumm! Heutzutage hat jeder seine Adressen und Nummern auf sem Handy, aber wenn das dann mal geklaut wird oder so und man sinst keinen persönlichen Kontakt zu der Person hat, kann das echt schwer werden, diesen wiederherzustellen...

Hier sind ein paar ideen:

Bullet Journal, Fotoalbum, Erinnerungssammlung, Tagebuch, Rezeptebuch, Art Journal, Reisetagebuch und Sammle Poesien

Ich hoffe das ich dir helfen konnte:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blackswan208
Fragesteller

Da sind viele schöne Ideen dabei, vielen Dank 🫶

Hey,

du könntest es für Fotoalbum oder Rezepte verwenden.

Da du ja gesagt hast Tagebücher sind nicht so deins, wäre das meine Idee.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,

Luluspeedy

Ps: du bist echt die beste Freundin die man sich vorstellen kann. Ich hoffe wir bleiben für immer Freunde 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe euch gerne

Liniertes leeres Heft, jeweils in 1 Heft, mir fallen spontan ein

  • Vokabeln (Fremdsprache)
  • Mathematische Formeln
  • Kochrezepte, jedes eine Seie
  • Schoenschreibkunst, jede Seite 1 Buchstabe und Abwandlungen
  • Jede Seite 1 Farbe und Mischungen fuer Farbtoene
  • Scraobook, hineinkleben was man woanders gesehen hat
  • Taegliche Wetterbeobachtungen
  • Zitate sammeln
  • Gedichte sammeln
  • Herbarium