idealer Kommunist trotz Geld?

4 Antworten

nein,
wahrer Kommunismus hat kein Geld, das ist ja der Sinn hinter dem Ideal, das jeder nach seinen bedürfnissen leben kann.

Du kannst dir natürlich Geld drucken, nur wird es niemand als Geld ansehen.
Also theoretisch ja, aber es bringt nichts, außer dass sich Leute über dich lächerlich machen.

Nein, das geht natürlich nicht. Aber ich habe eine Lösung für dich. Überweise mir doch dein Geld und ich bewahre es für dich auf, solange du Kommunist sein möchtest. Wenn du deine Meinung irgendwann ändern solltest, dann überweise ich es dir wieder zurück, wenn es dann noch da ist. Okay?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Grosses Interesse und eigene Erfahrung in Politik.
Hoppor
Fragesteller

Das ist ein guter Plan. Danke dir

BLAEKK  05.01.2022, 08:00
@Hoppor

Durch viel Üben, kannst Du Deine Lesequalität rasch verbessern.

Das hängt davon ab wie du dein Geld verdienst.

Und dir sollte natürlich klar sein das es im Kommunismus kein Geld mehr gibt.

Solange wir im Kapitalismus leben, muss jeder Geld besitzen, wenn er nicht untergehen will. Ob er will oder nicht.