Ich wurde bedroht eine Straftat zu machen, jedoch kann ich es nicht beweisen, weil er es nicht über das Handy oder sonstiges gemacht hat. was tun?

2 Antworten

Wenn du es nicht beweisen kannst, dann hast du verkackt und sie verpfeifen würde ich auch nicht, sogar wenn du einen Beweis hättest, da du sonst riskierst Opfer ihrer Gewalt zu werden.

Du würdest in dem Fall allerdings Polizeischutz erhalten, vorausgesetzt, die Gefahr wird von der Polizei als hoch eingestuft.

Wenn du sie unbedingt verpfeifen willst, dann kannst du sie zur Rede stellen und sie dazu bringen es auszusprechen was sie getan haben, und es heimlich von jemandem aufnehmen lassen und es dann einem Anwalt zeigen. Ich denke allerdings nicht, dass es dich weit bringen wird, also schau einfach nach vorne und halte dich von solchen Kreisen am Besten so fern wie möglich, wenn du nicht die Möglichkeit hast dich ordentlich zur Wehr zu setzen.

Das ist wohl fast die älteste Ausrede bei Gericht.

Ohne Beweise, dass du wirklich dazu genötigt wurdest, ist das einfache eine Schutzbehauptung.