Ich würde gerne wissen, von welchen Land kommt der Fels?

2 Antworten

Das ist weder ein Granit noch ein Marmor. Es ist ein stark durchtrümerter Kalkstein (Begriff ist mit einem -m- korrekt geschrieben!), dessen Bruchstrukturen mit gelblichem Calcit ausgefüllt sind. Solche Gesteine kommen weltweit in vielen Ländern vor, z.B. in Österreich, Deutschland, Iran, Indien, Mexiko usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

am ehesten Kalk. hab das gleiche Gestein schon in Ö in den Alpen gesehen, kann mich aber grad nicht erinnern, wo.