Ich wünsche mir eine grosse Schwester, wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, weil man sich immer das wünscht, was man nicht hat. Und du kommst vielleicht jetzt auch so langsam in die Pubertät und denkst, dass es mit ner Schwester besser wäre um darüber zu quatschen.

Nun ja, vielleicht wünscht du sie dir, weil du dann mehr Kontakt zu Mädchen hättest. Oder weil dir ein weiblicher Part im Leben fehlt. Vielleicht ist dein Bruder nicht immer so taktvoll und einfühlsam wie es eine große Schwester wäre.

Nur Jungs um sich zu haben, kann schon sehr eintönig sein.

Ich hab beispielsweise eine Schwester und hab mir auch immer einen Bruder gewünscht. Einfach, um mal den männlichen Familienpart zu haben.

Man will auch immer das, was man nicht haben kann. Daran könnte es auch liegen.

GeheimerAcC
Fragesteller

Hilft meine gedanken auf die Sprünge , besten Dank

Tja, für eine grosse Schwester ists zu spät, vielleicht kriegst ja mal noch eine kleinere? Kommt auf deine Eltern drauf an.

Unterm Strich passt doch eh alles!

Man wünscht sich oft etwas, was man nicht haben kann. liegt in der Natur des Menschen.

Ich bin 17 und hätte gerne einen kleinen Bruder. Hab nur einen großen. Wo kommst du denn her? ;)

GeheimerAcC
Fragesteller

Aus der Schweiz :)