Ich wünsche mir ein Pferd und bin 12 Jahre alt und reite seit. Ich 3 bin?

13 Antworten

tja, da werden deine Eltern recht haben, denn sie haben ja - im GEgensatz zu dir - eine Übersicht über ihr Budget. Unter 500 euro im Monat werdet ihr nicht auskommen. Und nicht viele Leute habe jeden Monat mindestens 500 euro übrig, ohne sich besonders einzuschränken.

Und was ist deine Frage?

Nein, eine 12jährige sollte nicht (ohne Pferde-Background der Eltern) ein eigenes Pferd bekommen.

Es gibt dazu übrigens ca. 100.000 Fragen hier - klick dich doch mal durch. Klick einfach mal rechts auf deine hinzugefügten Themen: https://www.gutefrage.net/home/thema/eigenes-pferd/neue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Das ist die Entscheidung deiner Eltern und so wie du klingst, kannst du dir nicht mal annähernd die Kosten vorstellen.

Und lerne doch bitte mal schreiben. Die Rechtschreibung kann ja kein Mensch entschlüsseln.

Hier gibt es übrigens schon tausend Fragen zu dem Thema, also einfach mal oben rechts in die Suchleiste eingeben.

Woher ich das weiß:Hobby – ich reite seit dem ich 8 bin

Da haben deine Eltern nicht unrecht ein Pferd ist ganz schön teuer. Aber nicht nur das sie haben vielleicht ja auch Angst das du dann schlechter in der Schule wirst. Welchen Notendurschnitt hast du? versuche dich zu bessern. Übernehme Verantwortung im Haushalt und wenn du ein Haustier hast kümmere dich besonders gut darum. Dann haben deine Eltern das Gefühl das sie dir was zurück geben müssen. Lies besonders viele Bücher über Pferde aber so Sachbücher keine Geschichten. komme dann an einem ruhigen Moment darauf zurück. Wünsche dir zum Geburtstag oder anderen Festen eine Reitbeteiligung oder extra Reitstunden. Besorge dir einen Nebenjob z.B Hundesitterin. Informiere dich über verschiedene Rassen. Wenn du eine gute Schauspielerin bist dann tu denn ganzen Tag traurig und wenn deine Eltern fragen dann sagst du ihnen als erstes nichts und danach lässt du nach und es sprudelt aus dir heraus so kriegst du sie vielleicht dazu. Wenn es nicht klappt dann musst du ihre Endscheidung akzeptieren dir wenn du groß bist einen Job besorgen und dir dann selber ein kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich rate dir persönlich davon ab Dir jetzt ein Pferd/Pony zukaufen aus persönlichen Erfahrung

ich hatte mit 13 ein Pferd bekommen und musste es jetzt vor kurzem wider Verkaufen da ich mit der Schule fertig geworden bin und jetzt studiere und ein Pferd einfach nicht mehr leisten kann bzw ich lebe jetzt in einer Großstadt. Suche dir Alternativen wie zb eine reitbeteiligung und kaufe dir wenn du einen festen Arbeitsplatz hast eins. Das soll nicht böse gemeint sein sondern nur gut da es echt weh tat mein Baby zu verkaufen aber ich hatte leider keine andere Möglichkeit