"ich wünsche euch einen schönen tag" was könnte man noch sagen außer "schön"?

8 Antworten

Ich wünsch dir einen sonnigen, entspannten, gemütlichen, arbeitsreichen, erfolgreichen Tag - je nachdem, was du und dein Gegenüber als "schön" empfinden!

Mein Kollege verwendet anstatt der zwar gut gemeinten, allerdings wirklich etwas müden Floskel ein kurzes, knappes "Hau rein!" - seine Ansicht eines schönen Tages, nicht wörtlich zu verstehen, bitte sehr ;) Und um noch einen philosophischen Ansatzpunkt zu bieten - wie wär's mit "Carpe diem" - "Nutze den Tag"?

Schönen Tag noch allerseits ;)

wundervollen, traumhaften, sommerlichen, strahlenden, verführerischen, heiteren,fabelhaften Tag

spannenden, tollen, erfolgreichen, super tollen, angenehm, coolen, etc. Es gibt so viele

... entspannten; relaxten; lustigen; spassigen; super-genialen Tag ...

Hoffe die Vorschläge helfen dir weiter!!!

  • angenehmen tag

  • coolen tag

  • super tag

  • .....

hängt auch davon ab, wem du den schönen tag wünschst