Ich will wieder ein "Kind" sein und zwar am liebsten für immer. Was soll ich machen?

11 Antworten

Tja... Life sucks when you grow up.... Denke so eine Phase durchlebt jeder mal. Fakt ist, niemand sucht sich das Leben aus. Also sollte man wohl das beste daraus machen... Aber sieh es locker, die Bedürfnisse, die du hast, sind total verständlich und vereinbar, wenn die richtige Person an deiner Seite ist ;) Und kindlich zu sein, sehe ich persönlich als Bereicherung und im Gegensatz zum kindisch sein. Also Kopf hoch ;)

Bin auch so...bin 16

CalledJenny  28.11.2021, 22:15

Fühle mich genauso und werde in ein paar Tagen 18. Aber ich hab generell angst vorm Altern und sterben deswegen beneide ich ganz junge Kinder, die haben halt noch mehr Zeit. Mit 14/15 wollte ich immer erwachsen sein und hab mich auch erwachsen gefühlt und verhalten, heute bin ich irgendwie viel kindlicher als früher. Ich mache ein freiwilliges soziales Jahr im Kindergarten und ich liebe es mit den Kindern zu spielen und mich selber dabei wie ein Kind zu fühlen, aber wenn ich dann realisiere, dass ich kein Kind mehr bin dann kommen mir die Tränen, es ist echt schlimm… Brauche auch echt jemanden der mich versteht, weil sowas irgendwie niemand versteht. Lust mal zu schreiben?

Paundoqa1  13.09.2022, 14:24
@CalledJenny

Bei mir ist es genauso, ich wünschte ich könnte am liebsten für immer ein Kind bleiben.Die Zeit vergeht viel zu schnell, ich könnt einfach nur heulen wenn ich daran denke das ich nie wieder so richtig kind bin. Ich hatte eine etwas schwere Kindheit, vielleicht liegt es auch daran ,dass es mich so belastet. Ich beneide andere Kinder so sehr wie sie von ihren Eltern richtig geliebt werden umarmt etc. Ich wünschte meine Eltern hätten mich auch geliebt. Kinder zu bekommen kommt für mich auch garnicht in Frage.

Einerseits verstehe ich, was du meinst. Ich bin im Herzen auch noch Kind und ich albere gerne und viel auf kindliche Art und Weise mit meinen Freunden rum und wir haben alle einen recht kindlichen Humor. :) Verantwortung zu übernehmen, ist auch etwas, was ich ungerne mache, aber man entwickelt sich nun mal mit der Zeit und da gehören solche Dinge nun mal auch dazu.

Ob du es willst oder nicht, irgendwann wird jeder erwachsen. Aber das heißt nicht, dass du auf den Spaß verzichten sollst. Jeder Mensch kann und darf im Herzen Kind sein, aber dann doch eher zum Vergnügen und nicht vollständig. :)

Ich bin mittlerweile 14 und es geht mir genauso.Ich würde jezt lieber 10 sein oder so weil man da einfach mehr Spaß am Leben hatte und man einfach kindisch mit seinen Freunden sein konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, es ist schon lange her und ich wollte fragen wie sich das ganze entwickelt hat. Ich bin jetzt 16 werde in 4 Monaten 17 und bei mir ist es genau so. Ich will am liebsten wieder in die Grundschule gehen, mit meinen Eltern spielen. Auf den Spielplatz gehen. Quatsch machen. Ich will das alles nicht. Ich will nicht bald einen Schulabschluss haben ich will nicht wie jemand fast erwachsenes behandelt werden:(

Antaressss  15.06.2022, 23:42

Und ich bin 27 und will wieder in die Oberstufe. Bzw. zurück ins Studium ich glaub so geht das immer weiter 😉