Ich will von Zuhause abhauen...!?

Support

Liebe/r niggajones,

Von zu Hause weg zu laufen ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

18 Antworten

Du kannst beim Kindernotruftelefon anrufen, hier ist ein Link: http://www.kindernotruftelefon.de/KNT_impressum.html Wenn dir das nichts bringen sollte, würde ich dir raten, nochmal mit deinen Eltern zu sprechen oder wenn du volljährig bist, kannst du dir deine eigene Wohnung suchen oder die Verantwortung gerichtlich auf andere Verwandte übertragen lassen :)

die schwester von einer freundin ist vor 5 jahren 6 monate lang nach holland mit einer freundin und hat sich dort einer anderen gruppe angeschlossen weil sie in der schule und von den eltern sehr starken druck bekommen sie hat ein video aufgenommen das sie freiwillig gegangen ist und nach spätestens einem halben jahr wieder kommt als sie wiederkahm hat sie die schule weitergemacht und ihr abi gemacht und studiert jetzt seit 3 semestern bwl ich glaube wenn man jemanden hat mit dem man abhauen kann ist so eine auszeit nicht so schlimm wenn man sich vorbereit und sich ausrüstet oder weiß wo man wohnen kann und ihr solltet mal alle ruhig sein wenn die person sich im klaren ist was sie tut und jemanden hat finde ich es nicht schlimm

denk garnicht erst an son schwachsinn... im endeffekt wirst du eh heulend zurück rennen weil du nicht weißt wohin um es mal krass auszudrücken... wenn du wirklich da raus willst und musst dann wende dich ans jugendamt

Mach es nicht! Ich kenne das, bin selber frueher abgehauen! Bringt nur mehr Aerger! Vertraue Dich Jemandem an! am besten Jemand Neutralem!

In die Wildnis? Das hälst du maximal 2 Tage durch ohne Erfahrung :) Aber wenn dir das besser gefällt.. viel Spaß