Ich will umbediengt aus der Schule raus?

3 Antworten

Ohne Zustimmung deiner Mutter nicht.

Sprich mit deinen Lehrern, wenn die auch der Meinung sind ein Wechsel auf die Realschule wäre sinnvoller für dich, dann können die deiner Mutter einen Schulwechsel empfehlen.

Rede mit deiner Mutter: ein schlechtes Abi auf dem Gymnasium bringt dich nicht weiter - wenn du es überhaupt schaffst.

Vielleicht wäre ein Wechsel auf eine Gesamtschule der bessere Weg. Da kannst du erst einmal den Realschulabschluss machen und wenn du dich bis dahin leistungsmäßig verbessert hast, steht immer noch der Weg zum Abi offen.

Du könntest mal versuchen mit deinem Lehrer zu sprechen.