Ich will noch immer zu meinem ex zurück was dagegen tun?

4 Antworten

ohje, das erinnert mich sehr an meine eigene ex beziehung. auch ist es gegen ende ähnlich verlaufen. deswegen kann ich sehr gut nachempfinden, dass grade dieser plötzliche cut ohne ein letztes, klärendes gespräch, sich sehr hart anfühlt.

aber ganz ehrlich, manchmal braucht es genau das. mein ex und ich hätten uns auf einer anderen art und weise nie geschafft endlich loszulassen. man ist durch diese toxische beziehung so emotional abhängig voneinander - und das solltest du auch im kopf behalten. es ist diese abhängigkeit die dir grade zu schaffen macht und nicht nur einfacher liebeskummer. oft ist auch vieles was in diesen toxischen beziehungen passiert, einfach traumatisierend und das setzt emotional nochmal einen drauf.

ich finde es unglaublich gut, wie du das ganze schon reflektiert hast und wie du gewisse verhaltensweisen bereits einordnen kannst. das ist doch schonmal ein gutes zeichen! du weißt, dass es nicht das richtige war. liebe sollte etwas schönes sein und nicht uns fertig machen.

du bist wahrscheinlich leid es zu hören, aber die antwort ist zeit. glaub mir, je mehr zeit vergehen wird, desto besser wird es dir gehen. du wirst wieder glücklich werden und merken, dass diese beziehung hinter dir zu lassen, die beste entscheidung war. du wirst wieder lernen, dass nur DU in DEINEM leben zählst und niemanden zu deinem glück brauchst. vergiss nie, dass DU an erster stelle stehst.

versuch dinge für dich zu tun, sport, hobbies nachgehen. lenk dich ab, geh raus, an die sonne, triff dich mit freunden. schau einen schönen film.

und wenns mal sein muss, dann wein auch. es ist richtig und gut, seine gefühle rauszulassen. versuch nur bitte nicht, dieses gefühl mit trauriger musik usw. noch zu verschlimmern.

sei froh, dass du dein leben nun wieder unbeschwert leben kannst, ohne diese last. und bitte geh nicht wieder zurück. es lohnt sich nicht.

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

kannst mir jederzeit hier schreiben.

das wird schon! <3

Lass ihn los. Das sind Anzeichen von Hörigkeit, das wird nicht gut gehen, wenn ihr nochmal zusammen kommt. Eine Person kann sich nicht in ein paar Tagen ändern, da gehört starker Wille und klare Zielsetzung dazu und der Prozess kann Jahre dauern. Du würdest Dir keinen Gefallen tun, ihn zu kontaktieren. Meide seine Nähe und lenke Dich mit Hobbies und Freunden ab. Das wird schon.

Amelia7090
Fragesteller

Das ist das Problem ich weis leider einfach nicht wie, ich fühle mich auf einer Seite total befreit weil ich nicht mehr diesen Stress habe diese ständigen Panikattacken wegen unserer Streitereien ich bin viel weniger gestresst mir geht es besser aber dafür weine ich dennoch. Jeden Tag und ich. Liebe. Ihn leider immer noch. Wir waren 2 Jahre lang zusammen. Da waren auch viele gute Erinnerungen mit dabei aber es wurde alles einfach irgendwie immer toxischer. Er hat am Ende mich sogar nach dem Sex direkt los werden wollen und von mir verlangt mit dem Bus nachhause zu fahren damit er pünktlich um 22 Uhr ins Bett kann. Woraufhin ich mich getrennt habe weil es einfach über meine Grenzen ging. Aber dann war ich so blöd und wollte nochmal zu ihm zurück. Woraufhin dann diese Situation entstanden is das er mich nach nem Monat am Ende beim Streit einfach blockiert hat

Vielleicht hast du dich toxisch verhalten, weil die Beziehung an sich toxisch war?Trotzdem würde ich an deiner Stelle (für die nächste Beziehung) an deinen Verlustängsten arbeiten. Sei froh, dass diese Beziehung vorbei ist. Denn der Typ ist so, wie er ist. Du wirst die schönen Phasen nie ohne viel Leid in dieser Beziehung erleben. Konzentrier dich auf dein eigenes Leben – auf Freunde und Erlebnisse – geniess deine Freiheit.

Amelia7090
Fragesteller

Also meinst du quasi das mein toxisches Verhalten entstanden is durch sein toxisches Verhalten? Es ging ja von Anfang an eigentlich von ihm aus Ich hatte zu Beginn in der Beziehung sehr gesunde Verhältnisse bis die ganze lügerei anfing

Sie ist doch schon seltsam, Amelia7090, diese Gefühlswelt von uns Menschen!

Was du beschreibst, wird ja täglich in ähnlicher Weise hier thematisiert.

Du lebtest in der Beziehung mit einem Egoisten. Sein Verhalten hätte doch völlig ausgereicht, um deine Entscheidung, dich von ihm zu trennen verständlich zu machen.

Aber du hast schlimmen Liebeskummer und weinst seit einem Monat jeden Tag.

Wie ist das möglich?

Kann der Wunsch nach Zweisamkeit so groß sein, dass er das eigene Denken und sogar das Mitgefühl mit sich selbst außer Kraft setzt?

Mach dir doch bitte bewusst, dass du für viele ein liebenswerter, wertvoller Mensch bist. Ja, und das bist du vor allem für einen Menschen:

Für dich selbst!

Geh` mit dir liebevoll um! Entdecke, was dich jetzt interessiert, was jetzt gut für dich ist!

So stärkst du dein Selbstbewusstsein und damit begreifst du auch, wie gut es ist, dass du deinen Ex nun endgültig hinter dir lässt.