Ich will mit fußball anfangen traue mich aber nicht..

9 Antworten

Da kannst du nur eines tun, melde dich im Verein an und lege los. Sollte es dir doch nicht gefallen, dann hörst du halt wieder auf. Aber wahrscheinlich wirst du dabei bleiben, weil das sehr viel Spaß macht, auch wenn man nicht so gut darin ist.

Also wenn du wirklich interesse am fußball spielen hast dann solltest du das auf jeden fall machen. Ich weiblich 14 jahre bald 15 hab mit 13 angefangen fußball zu spielen und ich finde es immernoch gut auch wenn ich am anfang schüchtern war. Und wenn du probleme mit deinem gewicht hast und du dich unwohl fühlst wenn du zu klassenmitgliedern in die mannschaft kommst dann geh doch erstmal in nen anderen verein auch wenn der vielleicht weiter weg ist und fang dort an bisschen zu trainieren so das du die grundlagen gut beherschst mach ein paar spiele/turniere mit und dann wechselst du den verein und gehst z.b. in den wo deine klassenkameraden sind und zeigst den das du das auch kannst bis dahin bist du dann vielleicht noch leichter wenn du weiterhin sport trebst und dann nehmen dich deine klassenkameraden mit sicheheit ohne ein abneigenden kommentar an

Viel glück und Spaß dabei

LG MsCoockiee

Mach dir keine Sorgen. Jeder fängt mal klein an. Die Personen aus deiner Klasse waren auch nicht sofort Profis im Fußball. Zerbrech' dir nicht den Kopf darüber was die anderen über dich denken, schließlich soll dir der Sport Spaß machen nicht den anderen. Außerdem sind da bestimmt auch noch andere Leute im Verein mir denen du dich anfreunden kannst.

Viel Spaß noch :-))

Es geht hier doch um dich? Es ist egal was andere von dir denken, das ist Teamsport und durch andere solltest du dich nicht von deinem Spaß trennen lassen. Fang einfach an, es wird schon klappen.

Du bist 15 und noch um diese Uhrzeit wach???? Musst Du morgen nicht in die Schule?? Zunächst mal toll, dass Du ins Fitnessstudio gehst und bereits 5 kg abgenommen hast - GRATULIERE!! Melde Dich nach den So-Ferien trotzdem bei Deinem örtlichen Verein an - egal was die anderen sagen - pfeiff d'rauf!! Bleib Dir selbst treu, mach weiter im F-Studio und lerne Step by Step alles, was man zum Fußballspielen braucht. Rom ist auch nicht an einem Tag erschaffen worden ...........also nimm Dir Zeit!! Dein Trainer wird Dich schon aufbauen und es gibt auch andere Jungs, die nicht nur mit dummen Kommentaren kommen - nur MUT!!

EsKaLaTi0N
Fragesteller

ich habe ferien. ;-) und danke für die antwort. :)