Ich will meine Ex Freundin zurück?

Mugua  16.11.2022, 20:01

Wie hat sie das denn begründet?

Julian643
Fragesteller

Sie ist unglücklich weil sie andere Vorstellungen von der Zukunft hat

4 Antworten

Erstmal: Luft holen.

Es ist klar, dass du sie jetzt zurück willst. Du hast diese Entscheidung nicht getroffen, für dich war alles in Ordnung und plötzlich wird dein Leben auf den Kopf gestellt.

Sie ist in dem Fall schon Wochen weiter. Sie hat angefangen abzuschließen bevor du die Möglichkeit hattest.

Du bist also aktuell in einer Ausnahmesituation. Sei dir dem erstmal bewusst.

  • Da die Beziehung nicht aus einem Streit oder so zu Ende ging - sondern sie sich das gut überlegt hat - kannst du sie nicht einfach so schnell schnell wieder zurück erobern. Auch nicht „kämpfen“. Dadurch drängst du sie noch weiter weg!
  • Erstmal musst du runter kommen und dir muss klar sein, dass eine „Zurückeroberung“ ein paar Wochen wenn nicht Monate dauern wird.
  • Nutze die nächste Zeit um ganz klar zu werden, ob DU WIRKLICH deine eigenen Wünsche und Zukunftspläne ändern und aufgeben willst, oder ob du das nur möchtest, um sie zurück zu bekommen.
  • Akzeptiere, dass sie sich getrennt hat. Sie hat sich das lange überlegt und es war nach 5 Jahren Beziehung auch für sie kein leichter Schritt.
  • Mach dich nicht lächerlich indem du ihr nachläufst sondern zeig ihr wie erwachsen du bist. Natürlich kannst du ehrlich sein und sagen „Ey, das tut scheiße weh! Ich ziehe mich jetzt erstmal raus um diesen Schlag zu verdauen!“
  • Zieh dich zurück, damit du ihr die Chance gibst dich zu vermissen! 100%. Nix. Nicht melden, nicht anrufen, keine IG Story angucken - nix.

Giloud  16.11.2022, 20:21

Schön gesagt und 100% richtig aber eine Frau die sowas bringt soll man nie zurück nehmen, am Ende wird sie sich wieder verpissen und dann tut es noch viel mehr weh als beim ersten Mal.

man geht kaputt an sowas und mit jedem mal wo das passiert wird der Schmerz schlimmer

MonicasFly  16.11.2022, 20:29
@Giloud

Kann passieren, muss aber nicht. Egal wer sich trennt - gibt genug Beispiele wo es beim zweiten Anlauf klappt.

Giloud  16.11.2022, 21:06
@MonicasFly

Würdest du echt mit jemandem zsm sein wollen der dich von einer Sekunde auf die andere droppt ? 😄

MonicasFly  16.11.2022, 21:39
@Giloud

Wie in den anderen Antworten des Fragestellers, gabs ja Gründe und die Freundin hat das ja auch immer wieder erwähnt.

Giloud  16.11.2022, 21:47
@MonicasFly

Wenn das ein Grund ist jemanden nicht mehr zu lieben und ihn gehen zu lassen dann will ich alleine sterben.

wenn ich jemanden wirklich liebe dann gibt es nur eine Sache die mich von dieser Person trennen kann und wenn das nicht der Fall ist dann kann man immer einen Weg finden.

Egoismus oder Zukunftspläne sind kein Grund jemanden den man angeblich liebt fallen zu lassen.

my opinion

MonicasFly  16.11.2022, 21:53
@Giloud

Na wenn mein Partner nur an sich selbst denkt, meine Wünsche und Bedürfnisse ihm Schnuppe sind UND er vielleicht mal Familie gründen will und ich das für meine Zukunft nicht möchte - wo ist dann noch die Grundlage einer Beziehung?

Julian643
Fragesteller

Wie lange sollte ich mich zurück ziehen ich will ihr das wirklich zeigen das sie mir wichtig ist und das ich diese Dinge ändern kann die sie mir vorgeworfen hat

Und was denkst du geht es weiter wenn ihr beide andere Vorstellungen habt was die Zukunft betrifft? Würdest du dein Weg für sie so planen das es für sie passt? Wenn ja was ist dann mit dir?

Julian643
Fragesteller

Natürlich würde ich mein Leben nicht zu 100% so machen nur weil sie es so möchte ich muss aber wirklich sagen das ich in den letzten 2 Jahren den Ton in der Beziehung angegeben habe und nur meine Dinge durch gesetzt habe

FrauEule  16.11.2022, 20:12
@Julian643

Naja oft merkt man erst dann was falsch gelaufen ist wenn der Hut brennt. Ich denke nicht das sie dir glauben wird das du jz alles anders machen wirst weil wenn du jz 2 Jahre so warst wirst du das Verhalten nicht von heute auf morgen ablegen

Junge vergiss es glaub mir.

ich hab das gleiche durchgemacht und wir waren 10 Jahre sehr sehr glücklich zsm.

da ist ein anderer Typ im Spiel und sie scheisst deswegen auf dich. Was anderes kann nicht sein.

Julian643
Fragesteller

ich mein unser Urlaub ist gerade mein 2 Wochen her wir haben seit fast 5 Jahren eine Beziehung ich weis ja nicht klar kann sein aber warum fahre ich dann mit jemanden gemeinsamen auf Urlaub

Giloud  16.11.2022, 20:18
@Julian643

Ich kenne das glaub mir, ich hab jeden Tag rund um die Uhr mit ihr geredet wenn sie nicht mit mir war und auch an dem Tag als sie weg ist.

es war alles wie im Traum ich schwöre.

es kann nur ein anderer Typ im Spiel sein, überleg mal, wenn es bei euch auch bis zum Schluss perfekt war welchen Grund kann sie sonst haben einfach Schluss zu machen.

bestimmt nicht wegen Zukunft 😄

ich weiß wie hart es gerade für dich sein muss aber denk dir „wenn’s ihr so leicht fällt auf mich zu scheissen, was will ich noch von ihr“

du wirst noch lange dein Kopf fixken wegen ihr aber Versuch zu akzeptieren das sie andere dir vorzieht.

Julian643
Fragesteller
@Giloud

Naja perfekt sie nannte mir schon Gründe ich war einfach sehr lange Zeit ein großer Egoist das muss ich schon echt sagen

Giloud  16.11.2022, 21:06
@Julian643

Ist aber kein Grund auf ne Beziehung zu scheissen.
da steckt schon mehr dahinter

Erstens überlege dir ob du sie wirklich zurück willst. Zweitens fürs erste Kontakt abbrechen und in der Zeit arbeite an dir. Melde dich nach einem Monat Mal bei ihr mit irgendeinem Grund der sie dazu bringt sich persönlich mit ihr zu treffen. Es gibt halt 2 Sachen die eintreten können. Entweder sie gibt dir noch eine Chance oder eben nicht. Alternativ hat sie bis dahin einen neuen Stecher. Ganz wichtig ist halt diese Kontaktsperre und auch kein Stalken auf Social Media oder sie eifersüchtig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon so einige Beziehungen hinter mir