Ich will einfach nur nach Hause?

2 Antworten

Hallo erstmal,

frag dich mal bewusst, ohne dich selbst anzulügen, warum du wirklich nach Hause willst.

Fühlst du dich nach der Kündigung deiner 2 Freundinnen einfach nur alleine?

Ich denke, dass ist ein Lernprozess, der dir auch später im wirklichen Berufsleben des öfteren vorkommen wird, wo du dann eventuell gar existentielle Entscheidungen fällen musst.

Weil die Zimmergenossin später ins Bett geht und ev. sexuell anders orientiert ist, bessere Arbeitszeiten ... das ist kein Grund!!! Wenn's einer wäre, dann müssten vermutlich Hunderttausende oder gar Millionen von Menschen aus diesem Grund ihren Job kündigen!

"Lohn kommt von Arbeit - strengt man sich an, dann erntet man auch den Lohn dafür" - und wenn du dich genug angestrengt hast und von deinem Arbeitgeber kein Signal dementsprechend kommt, dann sprich ihn doch einfach mal an!

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute in deinem Praktikum!

Julimel1
Fragesteller

Ich denke du hast wohl recht, aber mein Problem ist das ich in Momenten wo es mir generell nicht so gut geht ich mich in bestimmte Dinge ziemlich reinsteigere und am nächsten tag Alles komplett anders aussieht. Ich rutsche manchmal in regelrecht depressive Phasen und sehe nur das negative an allem :/

macgun  22.07.2015, 23:48
@Julimel1

... und warum gehts dir nicht gut? wegen dem Job oder dem Verluist der vertrauten Personen?

Julimel1
Fragesteller
@macgun

Nein es ist einfach die generelle Situation. Ich habe hier keine Freunde bzw bekannte und sitze z.B. Beim essen immer alleine herum weil alle anderen einfach zu alt sind und ich mit ihnen beim arbeiten zwar auskomme aber mehr auch nicht. Und natürlich spielt auch ein bisschen Heimweh eine Rolle

macgun  23.07.2015, 00:01
@Julimel1

... dann versuch neue Kontakte zu knüpfen, auch wenn deine Kollegen älter sind, sagt das nichts aus, am besten knüpfst du auch die ersten neuen Kontakte mit deinen KollegInnen beim Essen, dann läuft schon alles von alleine, wirst sehen ;-)))

bin für heute weg aus der Plattform!

lg. macgun

Wo in D machst Du denn was für ein Praktikum? Und zweite Frage: warum? Dein Wunschberuf?                       Grüße s'Fjolnir

Julimel1
Fragesteller

Ich arbeite in Österreich und muss von der schule aus ein Pflichtpraktikum machen und ich arbeite im Service möchte das aber nicht als Beruf machen