ICH WILL DEUTSCHER SEIN

3 Antworten

Du bist ein Deutscher, der in Russland geboren ist. Fertig. Wenn Du in China geboren wärst, wärst Du ja auch kein Chinese...

Steh dazu, dass Du ursprünglich von dort kommst, denn Du kannst es eh nicht ändern. Da gibt es einen Spruch, der da sinngemäß heißt: Akzeptiere was Du bist, aber lass es nie dem im Weg sein, was Du sein kannst.

Wie wär's mit Deutsch lernen für den Anfang?

Dein Problem ist nicht die Herkunft sondern die Minderwertigkeitskomplexe, die auch nichts mit der Herkunft zu tun haben. Du hast jetzt nichts über Deine Wurzeln geschrieben. Vllt. bnist Du Russlanddeutsche oder Russe, k.A.. Aber wenn ich z.B. Russe bin und mich einer Deutscher nennt, dann kann ich(wenn's mich überhaupt juckt) den Menschen darauf hinweisen, dass er Unrecht hat, anonsten ist die Aussage doch völlig neutral. Wenn Du Russe bist und Leute sagen, dass Du es bist wo liegt Dein Problem? Das Du unbedingt Deutscher sein willst? Wenn Du es ethnisch nicht bist wirst Du es nie. Wenn Deine Eltern Deutsche sind bzw. teilweise deutsche Wurzeln haben, dann hast Du sie automatisch auch. Das ist keine Frage von dem was Du willst.

Du bist immer das, was du in dir fühlst? Das alleine ist wichtig!!