Ich will allahs namen auswendig lernen und auf karteikarten schreiben damit ich es mir besser merken kann. Darf ich das ohne wudu oder nur mit wudu?

3 Antworten

Selamun Aleyküm,

Dass darfst du, In Shaa Allah auch ohne Wudu! :)

Dafür solltest du professionell ausgebildet werden also geh mal in eine moschee und frag ob sie kurse geben weil das kannst du nicht einfach so auswendig lernen also wenn du den ganzen kuran meinst es gibt eine bestimmte reinfilge und wenn du sures meinst dann wenn du sie auf arabisch also mit arabische schrift schreibst dann musst du wudu haben aber wenn es buchstaben sind dann nicht glaube ich mal recherchiere doch mal im internet

melek5858
Fragesteller

Ich meinte eigentlich nur allahs Namen :D

privategirli  02.12.2015, 21:07

Ahso hahaha hab es nicht richtig gelesen

melek5858
Fragesteller

Darf ich das ohne wudu

AhluSunnaa  02.12.2015, 21:08

@Melek

Ja Schwester.

Natürlich auch ohne wudu. Aber alles mit wudu ist natürlich vlt besser für dich. Mashallah das du dir diese aufgabe zuherzen nimmst. Vergiss nicht. Jeder der alle 99 namen auswenig kennt wird mit dem Paradies belohnt. Möge allah dir in allen sinne helfen

melek5858
Fragesteller

Dankeschön :)