Ich wiege 50kg und bin 11 jahre alt was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich fühle mich nur dick 36%
ich bin dick 21%
Ich bin sehr dick 18%
... 11%
ich bin dünn 7%
... 7%
... 0%

14 Antworten

Hey :) Habe gerade deinen BMI berechnet : er ist eindeutig im Übergewicht!!!. Also im Moment schon eine Gefahr für deine Gesundheit. Ich kann auch verstehen dass du dich so nicht mehr in deinem Körper wohl fühlst - kenne das. (Ich habe ein paar Tipps kann keine Garantie geben - aber bei mir hat's Wunder gewirkt!! Habe in einem Monat knapp 5kg abgespeckt!)

Also als erstes musst du probieren Muskeln aufzubauen. An deinem Gewicht wird sich also erstmal nicht ändern aber du wirst Fettmasse verlieren und dafür Muskeln aufbauen. Du kannst zum Beispiel anfangen 3 mal täglich Liegestütze und ist ups zu machen. Steigere dich nicht zu schnell sonst ist das echt ungesund. Dann musst du probieren deine Ernährung umzustellen: viel Obst und Gemüse - wenig Süßigkeiten. Am besten du isst immer ein bisschen weniger als du Hunger hast - du wirst merken bald hat dich dein Körper dran gewöhnt weniger essen zu bekommen und du hast weniger Hunger. Du solltest auch probieren an den festen Mahlzeiten zu essen (morgens, mittags, abends) und nichts oder wenig zwischendurch. Außerdem wäre es sinnvoll in einen Sportverein zu gehen oder regelmäßig zu joggen :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :) Mfg

ich bin dick

Versuche mal die Süßigkeiten und das Fast Food wegzulassen :) Es hilft auch ungemein Cola und Co zu streichen und auf stilles Wasser umzusteigen. Gib dem Speck keine Chance xD

Da du 1.45m groß bist und 50kg wiegst schadet es dir nicht ein paar Kilo abzunehmen

ich bin dick

Ich bin 12 Jahre alt und wiege 46Kg. Mein Tipp, mach mehr Sport! Wenn du dazu keine Lust hast, mach es so wie ich: Denk einfach daran wie schwer es ist dick zu sein. Hilft vor allem wenn du Schwimmunterricht hast! Auserdem solltest du Abends nicht essen, dafür aber mehr am Morgen. :)

ich bin dick

Hm, stell erstmal etwas deine Ernährung um und mache so etwas wie eine Diät. Deine Eltern werden dir sicher helfen... :) wenn du etwas unglaublich leckeres siehst, dann musst du widerstehen! Anders wir des nicht funktionieren.

Du musst dir nichts draus machen, wenn du dich strikt an deine neue Ernährung halten, dann wir es funktionieren.

Du wählst z.B. statt einer Tafel Schokolade einen Apfel oder eine Birne. Und wenn ihr das nächste mal einkaufen geht, suchst du dir statt z.B. "nimm 2" einfach eine schöne Packung Erdbeeren aus. Die schmecken doch auch gut, oder? Die Erdbeeren solltest du aber pur (also ohne Sahne oder Zucker) essen. Nimm in die schule eine kleine Schüssel Salat mit, statt einem Wurstbrot.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG Haifischtante :D

P.S.: Bin ich oder du bei der Abstimmung gemeint?

MAXZZZZ  18.11.2019, 22:36

lecker heißt nicht gleich ungesund!

Sonja949  21.12.2020, 13:08

ich denke es kommt auch auf die größe an