Ich werde mit der Mutter meines Freundes nicht warm?

3 Antworten

hey, ich würde erst mal mit deinem Freund reden, guck mal was er dazu sagt.

Außerdem kannst du vlt auf die Mutter mal zugehen und ein Gespräch beginnen, da kannst du ihr verhalten nochmal analysieren, ansonsten versuch sie zu meiden

Hi.

Natürlich solltest Du mit Deinem Freund reden. Nur in nem Moment, in dem Du nicht emotional bist. Dass Du weise argumentierst. Ich empfehle gewaltfreie Kommunikation. Und habe n paar Beispiele parat.

Gegen Sarkasmus hilft sarkastischer (und besser) sein, so habe ich das meiner Schwiegermutter ausgetrieben.

Das Allerwichtigste ist, dass sowohl Du, also auch Deine Schiegermutter in spe erleben, dass Dein Freund/ihr Sohn zu Dir, nicht zu Muttern steht. Dann bist Du sicherer, Sicherheit bringt Gelassenheit, Gelassenheit bringt n dickes Fell. Und Mutti hört auf zu pubertieren. Hat bei uns geklappt, hat beim Vater meines Patenkindes geklappt, und auch sonst oft genug.

Es ist nicht unüblich mit der Schwiegermutter nicht klarzukommen. Wir haben vor sechs Jahren den Kontakt abgebrochen.

Mit meinem Schwiegervater komme ich bestens klar.

Also sag ihm was Sache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.