Ich werde immer ohne Grund rot. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Also mach dir keine sorgen. Es gibt eine Lösung aus dem Problem raus zu kommen. Ich leide bzw. Litt 5 Jahre an dem Problem; bis ich mir dachte 'jetzt reichts' und habe wirklich das komplette Internet durch gesucht. Ich versuche dir mal zu erklären woran es liegt: der Hauptgrund warum du überhaupt rot wirst ist ganz schlicht und einfach ein Magnesiummangel. Hört sich zwar zu 'einfach' an; ist aber ganz logisch. Wenn du unter Stress stehst baut der Körper viel schneller Magnesium ab als normal. Vielleicht hattest du bevor du überhaupt immer rot wurdest, sehr viel Stress? ( ich zum Beispiel wurde gemobbt).jedoch kann ein magnesiummangel auch durch zu viele Fertiggerichte, langanhaltender Diät oder körperlicher Belastung entstehen. Magnesium regelt die Muskulatur und die Nerven im Körper. Aber um auf den Punkt zu kommen. Immer wenn du an das 'rot werden' denkst, stehst du unter Stress und baust immer wieder Magnesium ab. Deshalb sagt auch jeder: einfach nicht dran denken. Was theoretisch auch helfen würde; da man so nicht unter Stress steht. Doch das schafft man nicht so leicht. Also mein Vorschlag. Geh zu Apotheke hol dir 'Magnesium verla degree' und nehm 5-6 Tabletten pro Tag. Das sind 600-720 mg; was eigentlich jeder Mensch pro Tag an Magnesium einnehmen sollte. Um einen magnesiummangel auszugleichen brauchst du 6-8 Wochen. Also bloß nicht die Hoffnung aufgeben:) & was auch gut wäre; wenn du chlorella Algen dazu käufst. Damit 'holst' du erstmal alle Schwermetalle aus deinem Körper und machst Platz für das Magnesium. Viel Wasser trinken & am besten Basisch ernähren. bei mir hat's zu 100% geholfen.

SuperwomanMS
Fragesteller

Super! Danke -

aylincgn  08.12.2019, 21:17

Funktioniert das auch wenn man vor Wärme immer knallrot wird?

Hey Mir geht es ganz gleich wie dir....dann sagen wieder alle: Na....du wirst ja schon wieder rot ! Ist da doch was ??? Echt nervig.

Ja, das hab ich auch. Meine Eltern sagen das liegt an der Pubertät. Da kann man eigentlich nichts machen. Ich verstecke dann immer unauffällig mein Gesicht. Bis jetzt hat das noch niemand in meiner Klasse gemerkt (abgesehen von meinen besten Freunden). Versuch einfach es zu überspielen. :)

Anonymouschile  29.04.2023, 20:08

Kann auch danach immer noch sein.