Ich weiß nicht wo ich mich bewerben soll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an bei welchen Flughäfen du dich bewerben willst.

Ist die Flughafenfeuerwehr eine öffentliche Feuerwehr oder eine Werkfeuerwehr. Wobei letzteres eher die Regel ist.

Fraport und die Berliner Flughäfen haben Stellenanzeigen auf ihren Seiten. Wenn dort nichts steht dann stellen sie wohl zur Zeit nichts ein. Man kann aber immer mal eine Initiativbewerbung starten. Manche Flughäfen stellen auch nur schon ausgebildete Feuerwehrleute ein.

Am Flughafen Dortmund ist die Flughafenfeuerwehr eine Wache der BF Dortmund. Hier müsste man sich bei der BF der Stadt bewerben.

Noch ein Tipp, beschränke dich nicht auf eine Feuerwehr, die wenigsten Kollegen die ich kenne wurden bei der ersten Feuerwehr eingestellt bei der sie sich beworben haben.

http://www.fraport.de/de/karriere/schueler/ausbildung.html auf den Reiter Hauptschulabschluss gehen und dort nach Werkfeuerwehrmann suchen.

http://www.berlin-airport.de/de/unternehmen/jobs-und-karriere/jobboerse/flughafen-berlin-brandenburg/2016-12-09-Feuerwehrmann/index.php

Ausbildung zum Feuerwehrmann gibt es übrigens auch bei der Bundeswehr: https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/mittlerer-technischer-verwaltungsdienst-fachrichtung-feuerwehr/39134

Von welcher Flughafenfeuerwehr redest du denn?

Habe gerade eben mal gegoogelt: "Flughafenfeuerwehr München Bewerbung" und kam ziemlich direkt zu denen ihrer Online-Bewerbung.

Bei kleineren Flughäfen kann das etwas komplizierter sein, aber ich denke, wenn du München durch deinen Ort ersetzt findest du schnell gute Informationen ;)

LordVader12
Fragesteller

Ok danke

Um bei einer Feuerwehr als Feuerwehrmann zu arbeiten, musst du vorher eine handwerkliche Ausbildung machen. Ohne die, bilden sie dich nicht aus.

LordVader12
Fragesteller

Ja das weiß ich wollte halt nur schon im voraus wissen wo genau ich dann hin muss.

nonperformer  16.12.2016, 13:52
@LordVader12

Das ist nicht mehr unbedingt so. Unsere BF bildet auch so aus. Personalmangel...

Nomex64  17.12.2016, 01:25

Die Geschichte mit der unbedingten handwerklichen Ausbildung ist längst überholt.