Ich weiß nicht welche Ausbildung ich anfangen soll 2023?
Hey,
ich hatte bis vor ner woche noch eine Ausbildungsstelle zur Steuerfachangestellte, wurde aber 1 Monate vor beginn gekündigt.jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und will auch nicht mehr die Ausbildung zur Steuerfachangestellte machen. Ich finde nichts was mir gefällt und so langsam macht mir das ein sehr großen Druck. Denke schon jeden Tag, jede stunde darüber nach. Ich will nicht Versagen und unbedingt dieses jahr noch eine Ausbildung machen. Ich hab mir aber vorgenommen wenn das nichts wird studieren zu gehen obwohl ich angst hab dies nicht zu bestehen.
was würdet ihr an meiner Stelle machen. Bin echt verzweifelt.
danke im voraus
2 Antworten
Du kannst die Ausbildung Kauffrau für Büromanagement anfangen. Die Ausbildung ist sehr beliebt und fast jedes Betrieb sucht noch in dem Bereich nach neue Azubis. Am besten im Internet schauen und nachfragen, ob die dieses neue Azubis noch suchen.
wenn dir die grobe Richtung gefallen hat könntest du was ähnliches anfangen wie z.B. Rechtsanwalts- und Notarsfachangestellte oder Verwaltungsfachangestellte. Wenn dir das Steuerzeugs doch zu trocken war und du nen allgemeinen Bürojob willst eher Kauffrau für Büromanagement. Das wären die Ideen die mir spontan dazu einfallen.
Aber da verdient man doch fats nichts oder?