Ich weiß nicht weiter?

Marci110  12.03.2024, 22:48

Was zwingt dich, die Nachrichten deines Cousin zulesen, wenn aus der Schule kommst

Tyler572
Fragesteller

Fühle mich sonst asozial und muss dan die ganze Zeit drüber nach denken

4 Antworten

Bitte schade dir nicht selbst, sonst kommst du nur in einen Teufelskreis. Ich weiß je nach Alter gibt es wichtigere Sachen als Schule. Mach dir dort keinen Stress, wenn es ein/zwei Jahre nicht gut laufen. Laut deiner Aussage scheint das ganze so, also hättest du mit nie jemanden darüber gesprochen? Wenn nicht, mal mit deinen Eltern sprechen und das Problem Schildern. Ich mein es ist dein Cousin, sollte ja irgendwie ein Familiäres Verhältnis vorhanden sein ( wenn kein Streit mal war oder ähnliches). Sollte der Stress der Schule zu hoch sein, mal über Nachhilfe nachgedacht? Ich glaube es gibt noch mehr Probleme bei dir, denn wer sich Nachmittags mit einem trifft sollte trotzdem Abends Zeit haben für Schule. Sollten weitere Gedanken mit selbst verletzen aufkommen UNBEDINGT MIT DEINEN ELTERN REDEN ODER DIR ÄRTZLICHE HILFE SUCHEN. Es ist kein AUSWEG....

Tyler572
Fragesteller

Das Problem mit Eltern besprächen ist einfach das ich viel zu viel Angst davor habe weil meine Mutter hauptsächlich arbeiten geht und ich auch sonst keine anderes Elternteil habe mein Vater habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen ich habe es mal probiert meiner Mutter zu erklären sie wiederum hat das Thema gewechselt.

Lampekreisel232  12.03.2024, 23:29
@Tyler572

Gibt es jemand anderen aus der Familie wie Oma/Opa. Es sagt sich so leicht aber ich verstehe deine Angst. Bei mir wurde damals der Druck zu groß das ich es dann meiner Mutter gesagt habe. Vielleicht beim nächsten Arzt Gespräche wie Hausarzt oder Kinderarzt ansprechen. ich denke wichtig ist, dass du überhaupt mal mit jemanden redest, um dich zu stärken. Und wenn du ein bisschen Selbstbewusst sein hast, nochmal mit deiner Reden und mal auf den Tisch hauen, um es zu verdeutlichen. Danke immer daran das du nicht alleine bist. Viele habe diese Probleme.

Vielleicht hast du auch ein Problem, dass deine Mutter ständig Arbeitet, du keine Zeit hast.

Es gibt viele kleine Punkte die ich versuchen würde. Ansonsten wirklich mal bei Nummer gegen Kummer anrufen und um rat fragen. Zumindest hast du mit jemanden gesprochen. Trau dich.

Tyler572
Fragesteller
@Lampekreisel232

Werde ich aufjedenfall mal ghcken wann ich da Anrufe kann also wann es mir möglich ist aber oma/Opa habe ich nicht mehr und meine Mutter ist halt kronisch krank deswegen hab ich noch mehr Angst ihr mehr Stress zu geben als sie sonst schon hat mein Bruder und meine Schwester bereiten ihr schon eine Menge und ich möchte nicht das meine Mutter wegen zu viel Stress etwas passiert aber danke für die hilfe.

Lampekreisel232  12.03.2024, 23:42
@Tyler572

kann ich verstehen. Denke nur immer dran, nur wenn du redest findet man die Lösung. Alles in sich Sammeln hat noch keinem geholfen. Ich wünsche dir Alles Gute für die Zukunft und hoffe das du einen Weg findest. Auch das es deiner Mutter wieder gut geht.

Sprich mit deiner Mutter:

Sag ihr, dass du dich durch die Schule gestresst fühlst.

Bitte sie, dir etwas mehr Freiraum zu geben.

Sag ihr, dass du ihre Unterstützung brauchst.

Sprich mit deinem Cousin:

Sag ihm, dass du nach der Schule keine Zeit und Lust hast, etwas mit ihm zu unternehmen.

Bitte ihn, dich nicht zu überreden, wenn du Nein sagst.

Sag ihm, dass es nicht okay ist, dass er dein Geld nimmt.

Suche dir Hilfe:

Sprich mit einem Lehrer oder Schulsozialarbeiter.

Wende dich an eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche.

Es gibt auch Online-Beratungsangebote.

Hier sind einige Nummern und Links, die dir helfen können:

Nummer gegen Kummer: 116 111

Jugendnotmail: https://jugendnotmail.de/

Kinderschutzbund: https://kinderschutzbund.de/

Es ist wichtig, dass du dir Hilfe suchst, wenn du dich überfordert fühlst.

Du bist nicht allein. Es gibt viele Kinder und Jugendliche, die ähnliche Probleme haben.

Du bist wichtig und es ist wichtig, dass du auf dich achtgibst.

Entspanne dich: Sport, Musik oder Zeit mit Freunden helfen gegen Stress.

Achte auf dich: Iss gesund, schlafe genug und bewege dich.

Tu Dinge, die dir Spaß machen: Hobbys und Freizeit helfen, den Kopf freizubekommen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir.

Und ein Tipp fürs Leben, fang an Nein zu sagen. Radikal Nein, ohne wenn und aber.

Wenn er es nicht akzeptiert, block ihn und sag ihm " fuck mich nicht ab". Habe genug Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lielie170  12.03.2024, 22:54

Du meinst es gut aber du bist genau die Art von Mensch die ich verabscheue ihr habt keine ahnung vom leben und seid Npc's kein sch* Jugendamt oder Therapeuten oder schulsozialarbeiter darf man trauen die machen das Leben kaputt. Hör nich darauf du bist schon komplett in deren Kontrolle igitt. Auch wenn es nett gemeint ist sag dich lieber deine Meinung und nicht: hier paar Nummern von Menschen die dich psychisch fi* werden sodass du dir noch schneller weh tust und zu 100% sm gedanken und versuche bekommst.

Hör nich darauf junger Mann Hör auf Freunde und das was dein Bauch Gefühl und Herz dir sagt.

Lampekreisel232  12.03.2024, 23:18
@lielie170

Für viele ist es die erste Anlaufstelle. Nicht jeder kommt direkt auf die Ideen, finde es schon gerechtfertigt. Bitte bleib aber Respektvoll, wir alle wollen nur helfen oder Anreize geben

lielie170  12.03.2024, 23:19
@Lampekreisel232

Ich bin Respektvoll aber bin halt direkt, ehrlich und sage immer meine Meinung aber tue dem jungen sowas schreckliches nicht an.

Baldr1932  12.03.2024, 23:23
@lielie170

Ich meine es nett und bitte halt den M**d wirklich...

weißt du wie viele Menschen sich das Leben Kaputt gemacht haben, weil sie niemanden zum reden hatten?

Du sprichst aus welcher Position?

Beurteile nicht über jeden gleich, es gibt Leute die einem sehr wohl helfen, mir haben sie abnormal geholfen, sei es psychisch oder auch Physisch!.

Du bist die Art von Mensch die ich verabscheue, ein NPC der keine Ahnung vom Leben hat und denkt jeder Mensch ist gleich, bleib zuhause und labber nicht so viel.

Wenn ein Mensch Hilfe benötigt, dann soll er sich diese auch suchen.

Wirklich das du über selbstmord redest, zeigt mir ne gewisste Sorge...

🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

lielie170  13.03.2024, 10:35
@Baldr1932

Ähh ich hab das alles durchlebt habe mehr sm versuche die du dir vorstellen kannst also sag nicht von welcher Position ich weiß es weil ich es erlebt habe. Leider mehrmals als nur einmal auf solche Menschen reingefallen

Hier kannst Du Mal anrufen und schauen ob es Dir was bringt. Wahlweise kannst Du auch mailen oder mit denen Chatten. Kostenlos, anonym und unverbindlich. Immer Mo- Sa von 14.00Uhr bis 20.00Uhr. Am Samstag beraten Jugendliche Jugendliche.

Kinder- und Jugendtelefon

Viel Erfolg

Du musst halt mal ab und zu raus aus deinem Alltag kommen und dich ablenken.

Vielleicht spazieren gehen, Bücher lesen oder Sport machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in dem Alter.

Mensch276  12.03.2024, 22:49

Vielleicht mal bei einem Netten Lehrer / Vertrauenslehrer/ Schulpsychologe (aber die sind nicht immer so gut) um ein Gespräch bitten oder auch bei so einem Hilfe Telefon anrufen

Bei deinem Cousin würde ich mal versuchen ihm einfach nicht mehr zu antworten, ich lasse mich immer überreden, geh einfach Spazieren und lass dein Handy zuhause damit du die Nachrichten nicht siehst