Ich weiß nicht was ich lesen soll?

4 Antworten

Erstmal freue ich mich, über den Namen "Stefan Bachmann" zu stolpern. Ich will schon länger "Die Wedernoch" und "Die Seltsamen" lesen, habe das aber völlig aus den Augen verloren

  • Karsten Dusse: Achtsam morden Reihe - mittlerweile 4 Bände
  • Agustina Bazterrica: Wie die Schweine - Das Buch hat mich tagelang beschäftigt
  • Jakob Wegelius: Sally Jones – Mord ohne Leiche - Fällt auch aus der Reihe
  • Thomas Sautner: Fuchserde - wunderschön geschrieben, teil sehr heftig
  • Finn-Ole Heinrich: Die Maulina Schmidt -Trilogie - Eigentlich Kinderbücher, aber sehr ergreifend und besonders
  • Daniel Keyes: Blumen für Algernon - Leichte Startschwierigkeiten, aber dann...
  • M.R. Carey: Die Berufene
  • Philip Reeve: Lerchenlicht + Sternstunde

Vielleicht noch die "MaddAddam Triloge" von Margaret Atwood
1. Oryx und Crake
2. Das Jahr der Flut
3. Die Geschichte von Zeb

Vielleicht ist ja etwas Interessantes für dich dabei

Der Tod und andere höhepunkte meines Lebens.

Wenn du Moers und Adams kennst, sollte dir Pratchett ebenfalls ein Begriff sein. Scheibenwelt oder die Nomen-Trilogie sind auf jeden Fall lesenswert. Wenn dich auch Sachbücher nicht schrecken - an einigen hat er ebenfalls mitgeschrieben.

Sonst schau dich mal bei Simon R Green oder A Lee Martinez um.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Wie wäre es mit

Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt von Jonas Jonasson

Frankie von Jochen Gutsch und Maxim Leo

Briefe von der Erde von Mark Twain

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung