Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Liebeskummer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube dein Problem ist es, diesen einen Freund gedanklich und emotional loslassen Izu können. Er hat Dich einerseits schwer enttäuscht, auf der anderen Seite hängst Du noch an ihm, wahrscheinlich weil Du ihm auch soviel Vertrauen geschenkt hast und gehofft hast, dass sich daraus mehr entwickelt.

Das große Problem mit der Liebe ist, dass man sie nicht "machen" kann. Sie ist entweder Da oder nicht. Und es kann sein, dass nur einer beiden verliebt ist, der andere nicht.

Vielleicht könnte es Dir helfen, dir mal aufzuschreiben, wo Dich dieser Freund enttäuscht, verärgert hat, wo 3r viell3icht vertrauen missbraucht hat, als das Negative, das Du erfahren hast. Wenn Dir das dann nochmal ganz bewusst ist, kön te es sein, dass Dir mit der Zeit klar wird, dass er nicht der Richtige war und Du leichter drüber wegkommt.

Ob Du das aber ao machen willst musst Du für Dich selbst entscheiden.

ShyGirl2024
Fragesteller

Danke für deine Hilfe und die Tipps, das ist eine gute Idee mit dem aufschreiben, werde ich auch machen. Schade das liebe nicht immer schön sein kann... :(

Jetzt weiß ich ja Dein Alter. Sei mir nicht bös' aber Liebeskummer ist mir 14 absolut normal. Da musst Du durch, ob Du das jetzt verstehst oder nicht. Ich hatte nach 14 einige Male Liebeskummer und habe das überlebt. Übrigens: Ich bin jetzt 79 :o))) Alles Gute!

ShyGirl2024
Fragesteller

Ja da hast du Recht, da muss ich wohl durch, aber es verletzt mich alles halt so... Liebeskummer ist was so schreckliches :(

Hi hört sich echt schlimm an.

Versuche dich erstmal auf dich zu konzentrieren und herauszufinden was du wirklich möchtest. Sprich mit Freunden die vielleicht schon mal etwas ähnliches erlebt haben.

"Wie kann ich zwei Jungs lieben?" Ich glaube man kann nicht in zwei Personen verliebt sein. Als Beispiel wenn du Person A kennenlernst und liebst und kurz darauf Person B kennenlernst und liebst solltest du dich für Person B entscheiden. Weil wenn du Person A wirklich geliebt hättest, hättest du nie Person B kennengelernt und geliebt.

Hoffe das hilft etwas.

Viel Glück noch.

Wir sind nun zusammen gekommen und wollen uns das erste Mal treffen

Das ist halt der größte Blödsinn, zusammenkommen ohne sich vorher gesehen zu haben. Daher ist alles halt Träumerei.

Suche dir deine Freunde im wahren Leben und trefft euch vor dem "Zusammenkommen".

ShyGirl2024
Fragesteller

Das ist meine Entscheidung.

ShyGirl2024
Fragesteller
@123Juulia123

Hast mein Problem anscheinend nicht verstanden, also lass dann bitte auch solche Kommentare danke.

Hello : ) das klingt wirklich nach einer schwierigen Situation und ekelhaft fürs Herz :(

Es ist okay verwirt zu sein und gemischte Gefühle zu haben.

Versuche dir Zeit zu nehmen, um herauszufinden, was du wirklich willst und was für dich am besten ist. <3

Sprich mit vertrauten Freunden oder einer Vertrauensperson über deine Gefühle, das kann oft helfen.

Wichtig ist, auf dein Herz zu hören und das zu tun, was dich glücklich macht.

ShyGirl2024
Fragesteller

Danke für deinen lieben Kommentar, ich lasse mir das alles einfach mal durch den Kopf gehen und denke darüber nach. 🥹