Ich weiß es nicht, wie ich diese Situation beschreiben kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich vor dem Regal stand ist jemand gegen mich gelaufen und ich habe meinen Kaffee auf meine Kleidung verschüttet. <- Das ist jetzt auch nicht am besten formuliert doch trotzdem besser als zu schreiben "der Kaffee ist mir auf die Kleidung gefallen"

Ivan239
Fragesteller

Danke

Die Gramatik stimmt. Aber Kaffee fällt in der Regel nicht einfach so runter da er ja flüssig ist... da stellt man sich das ganze dann schon komisch vor.

Man würde eher sagen, dass man sich angepatz hat oder dass etwas verschüttet wurde.

statt "gefallen" würde ich sagen, der Kaffee ist mir auf die Kleidung ausgelaufen, da er gegen mich gelaufen ist und den Kaffee verschüttet hat.

"Ich habe mich voller Kaffee geschüttet, weil er mich angerempelt hat/gegen mich gelaufen ist", so würde ich es sagen.

Ivan239
Fragesteller

Danke

Echt komische Frage😂, vielleicht "Weil er mich angerempelt hat, habe ich meinen kaffee auf meiner kleidung verschüttet."?

Ivan239
Fragesteller

Es ist mir heute das passiert, deshalb wollte ich mich von jemand anderem korrigieren lassen.

Danke