Ich verstehe nicht was ich bei einer lektüre im buch markieren soll?

3 Antworten

Die wichtigen Sachen. Wenn du zum Beispiel in der Schule eine Aufgabe bekommen hast und unterschiedliche Fragen zu einem Buch beantworten sollst, kannst du die Sätze markieren, aus denen du die Antworten herauslesen kannst. So wird alles übersichtlicher und du findest die Stellen schneller wieder.

Insgesamt kann das Markieren von Sachen sehr hilfreich sein und es leichter machen.

Sonst könnte man auch z.B. Wörter in einem Englischen Text markieren, die man nicht versteht und übersetzen muss,

Was dich interessiert, bzw. worum es geht und was wichtig ist. Kommt darauf an, was du makieren muss/willst und wo für! ;-)

LGWELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel und schreibe häufig meine Ideen auf.