Ich verstehe diese Zeichnung nicht kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Durchgangsbohrung heißt: Das Loch geht ganz durch.

Zylindersenkung heißt: Ein Teil der Bohrung wird Zylindersrtig aufgebohrt. Also mit einem größeren Bohrer wird ein Teil der Durchgangsbohrung aufgeweitet.

Kegelsenkung: Mit einem kegelartingen Aufsatz wird eine kegelförmige Wetwriterung durchgeführt.

DenizFF  02.11.2019, 22:56

Oh ein Fachmann, was hast gelernt Zerspanner?

saskiamarco1996
Fragesteller

Wen irgendwas mit M1 M2 M3 Etc. steht heißt das, das man auf der Formel schauen muss für den Bohrer durch Messer und später gewinde geschnitten werden muss

Wen irgendwas mit h7 steht heißt das das man von den normalen Bohrer Durchmesser Wert 0,2 am besten abzieht und nacher mit H7 nach bohrt

Stimmt das so?

SevenOfNein  03.11.2019, 19:34
@saskiamarco1996

Gewinde M1, 2 3 ja, es gibt Tabellen aus denen Du es entnehmen kannst.

h7, weiß ich nicht (mehr)

schau dir die zeichnung oben links an.. da ist es doch schön zu sehen was gemeint ist.