Ich verspreche mich oft, kann mir jemand helfen?

5 Antworten

Lösung: sprechen sprechen sprechen... hatte das auch mal nach dem abi :D hatte so lange frei und hab wohl nicht mehr so viel geredet wie vorher, als ich mit der Uni anfing, hat sich das wieder gelegt. Also biel lesen und reden :-)

Ja das liegt an deiner Unsicherheit. Geh unter Leute und übe das. Die Königsdisziplin ist zu irgend jemandem etwas völlig sinnloses zu sagen. Mach das da wo dich niemand kennt ,) Heute ist das Wetter blauer als gestern. etc

Auch wenn du das etwas seltsam finden würdest, geh einfach mal zu einem Sprachkurs. Dort kannst du in Ruhe üben und keinen stört es, wenn du dich mal versprichst. Mit der Zeit wirst du dann beim reden selbstsicherer und die Sprachfehler werden weniger. Es muss dir auch nicht unangenehm sein, in einen Sprachkurs zu gehen. Dafür sind diese ja da.

Ich denke, zwei Dinge helfen Dir:

1.) spreche langsam - da hast Du mehr Zeit über das, was Du sagen willst, nachzudenken.

2.) denke nicht zu viel drüber nach, ob Du jetzt Versprecher hinlegst oder nicht. Weil wenn Du vor allem daran denkst, dann gehts garantiert schief! Ist die sich selbst erfüllende Prophezeiung!

Ähm vielleicht zum Psychologen,der könnte helfen.

Ansonsten musst du selber das erledigen und jemanden ansprechen :3