Ich versaue grade irgendwie alles?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Familie ist dir nicht egal sonst würdest du dir keine Gedanken über sie machen :) strukturiere dir deine Woche. Trage alle wichtigen Sachen wie Geburtstage einfach in dein Handy ein und du wirst es nicht mehr vergessen. Ruf deine Eltern an wenn du gerade am grübeln bist ob du es machen sollst, mach es einfach. Denk daran andere haben die Chance nicht mehr mit ihren Eltern zu telefonieren.

der hochzeitstag deiner eltern kann dir egal sein. das ist deren eigener feiertag und betrifft dich nicht. den geburtstag deiner oma kann man ja mal vergessen, da kannst du nachträglich entschuldigend gratulieren. die taufe deines neffen kann geplant werden durch dessen eltern, du solltest nur anwesend sein falls du eingeladen wirst und gleiches glt für muttis geburtstag

mach dir einen kalender und trag die termine dort ein und lass dich erinnern.

und was willst du jetzt hören ?

wenn du nicht am sozialen Leben teilnimmst, brauchst du dich auch nicht beschweren...

soviel um die Ohren kann man gar nicht haben, dass man Geburtstage usw in der Familie vergisst..

da gibts etwas, das nennt sich Kalender, da schreibt man solche Termine rein.. ganz schlaue haben dafür sogar ne Handy-App

Es kann sein, dass du vermutlich nicht das 1A-Kind bist, dass sich jeder wünscht. Jedoch glaube ich, dass deine Familie dich liebt, egal wie viel du verplanst, vergisst, etc. (Ich hoffe einfach, dass deine Familie nicht so sch**ße ist wie meine...) - immerhin führst du sogar dein eigenes Leben.

Aber eventuell solltest du dir zur besseren Organisation einen Kalender antun, sodass du weniger solches vergisst.

Das mit der WA-Gruppe verstehe ich bislang noch nicht so ganz.

Du hast dich wie lange nicht gemeldet? Wie lange warst du denn nicht mal mehr beim Training oder so? Das ist irgendwie komisch.

Wenn es dich etwas beruhigt, das kenne ich auch sehr gut. Es gibt so viel zu tun... Arbeit, Haushalt, etc. und man ist eigentlich froh darüber, mal etwas Freiheit zu haben und sich ausprobieren zu können. Aber irgendwie leiden darunter alle anderen und man bekommt ein schlechtes Gewissen. Mit der Zeit ist das aber besser geworden bei mir. Die Geburtstage kann ich mir zwar immer noch nicht merken, aber gelegentliches Telefonieren mit der Familie hält den Kontakt aufrecht und auch so ist bei vielen Sachen Routine reingekommen, sodass das Sozialleben wieder besser funktioniert hat.