Ich verliere das Interesse an einer besonderen Frau, obwohl ich sie lieben will?

5 Antworten

oh mann. wie süss.

also verliebtheit ist immer am anfang da. irgendwann verfliegt sie bei allen.

aber das ist ja nichts negatives. irgendwann kennt ihr euch. irgendwann vertraut ihr euch.

ich bin seit 10 jahren mit meinem mann zusammen. die verliebtheit war am anfang da. da war alles spannend, neu und kribbelnd. wir waren schüchtern und aufgeregt.

aber da wir uns nun so lange kennen, sind wir nicht mehr nervös wenn wir uns sehen. wäre ja bescheuert :D

wir lieben uns einfach und wollen ohne den anderen nicht sein. DAS macht die liebe aus. nicht die schmetterlinge im bauch..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Togo17
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

und dass ich manchmal genervt bin? Oder keine Lust habe sie zu sehen? Kommt das davon, dass ich einfach mehr Zeit für mich brauche?

RotesGummibaer  13.09.2019, 09:11
@Togo17

das kann vorkommen. jeder braucht seine freiräume. der eine mehr, der andere weniger.

Du solltest ihr auf jeden Fall sagen, dass dich dieses ständige Schreiben von ihr nervt, selbst wenn du Gefahr läufst, sie damit zu verletzen. Du fühlst dich ja offenbar ziemlich eingeengt, denn diese Verliebtheit bleibt normalerweise schon etwas länger bestehen als nur ein paar Wochen. Bei mir selbst und mir allen bekannten Pärchen dauerte das Monate, aber vielleicht ist es bei dir auch allgemein einfach so.

Gefühle kann man nichts steuern...

engt ihr euch gegenseitig zu sehr ein, solltest du etwas auf Abstand gehen, dann brauchst du mehr Freiraum.

verliebt sein hält nicht ein Leben lang an. Im besten Fall geht das Gefühl in Liebe über

Ihr habt zu schnell zu viele Schritte übersprungen. Ich schlage dir vor diese dating Phase einfach nachzuholen.

Trefft euch nur für Unternehmungen. Maximal 2 mal in der Woche. Schreiben usw. Ja aber nicht zuviel.

Aber ich sage dir gleich dieses kribbeln aufrechthalten klappt nicht mit jeder und braucht echt viel Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Togo17
Fragesteller

Ja genau das war jetzt auch mein Plan. Danke!

Wie kann ich eine dauerhafte Verliebtheit behalten?

Gar nicht, da Verliebtheit nur ein hormoneller Prozess ist und mit Liebe nichts zu tun hat.

Hat das was mit dem jagttrieb zu tun, oder ist es bindungsangst?

Es kann beides sein . Es kann sein, dass du das Interesse verlierst, wenn du "die Beute" hast. Dann ist nämlich mehr gefragt, als nur das Erjagen der Beute. Nämlich das echte aufeinander Zugehen.

Sollte dir das öfter passieren, wäre das ein Fall für eine Therapie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung