Ich verkaufe zur Zeit einen PC bei Shpock und habe einen selstame Anfrage bekommen ist das Scam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicher Scam. Geht schon damit los, dass die Kommunikation ausserhalb der Plattform stattfinden soll.

Der nächste Schritt wäre, dass man eine gefälschte Bestätigung bekommt von vermeintlich DHL, dass das Geld unterwegs sei. Zusammen mit der Bitte man möge den Artikel doch schonmal versenden.

Melden + Löschen.

Höchst unseriös.

Kein DHL-Brief kommt innerhalb von 30 Minuten an, außerdem macht seine Argumentation, warum er dir das per Post (unseriös wieder) schickt.

Wer weiß, was er mit deinen Daten anstellen wird, wenn du ihm deine Adresse gibst.

Scam. Finger weg davon und melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung