Ich Türkin (Ex) Freund Araber

8 Antworten

Ich kann dich ehrlich gesagt sehr gut verstehen aber du liebst ihn (?) und deine Gefühle kannst du schließlich nicht kontrollieren. Höre nicht auf dein Verstand. Trau dich wenn du ihn immer noch liebst und du dir wirklich eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst. Ihr könnt das gemeinsam schaffen, wenn ihr nur wollt :) Ich wünsche dir viiiel viel Glück <3

girly06
Fragesteller

Dankeschön :) Ja ist eben so eine ungewohnte Situation was man von der Familie nicht kennt daher auch so die Unsicherheit :)

sugarmagnolia  05.07.2014, 01:10

Das kann ich gut verstehen aber ehrlich gesagt ist das alles nur Schicksal. Wenn ihr füreinander bestimmt seid, dann wird es auch klappen, so oder so :) Mach dir keine Sorgen, das sagen zwar viele aber hör auf dein Herz und genieß' jede Sekunde mit ihm :) Liebe Grüße

Liebes girly nach Deinen Angaben .. s. oben hast Du mit 14 da war er 23 was mit einem Erwachsenen angefangen, das finde ich zeugt nicht von Reife & Verantwortung ..sondern von starker Beeinflussbarkeit, manipulierte Empfänglichkeit ,

die überwiegende Zahl der Männer.. egal welcher Nationalität.. würden es als Beleidigung sehen sich mit einem Kind einlassen zu müssen, weil sie keine Erwachsene Frauen begeistern können.

Das Du zudem jetzt mit 17zehn Schluß gemacht hast, zeigt auch echte Gefühle sind nicht vorhanden. denn gleichberechtigtes lieben überwindet immer alle Schranken.

m. l.G. ;)h

girly06
Fragesteller

Solche Antworten zeigen mir echt das viele Menschen alles falsch betrachten.

Er sieht gut aus ist anständig dazu noch ne erfolgreiche Bildung abgeschlossen das liegt wohl nicht daran das er keine erwachsene Frau abbekommt. Warum sollte sich ein Mann der jede haben könnte sich auf mich einlassen wenn ich noch unreif bin ? Abgesehen davon kann mich jemand nur verstehen der/die selber Muslimin ist.

Bin zwar nicht fürs Heiraten, aber wenn du ihn liebst und er dich, und ihr es ernst meint, dann solltet ihr euch zumindest nicht die Beziehung von den Meinungen anderer festlegen lassen.

Ich finde aber, dass man, egal welcher Nationalität man angehört, bis zum 20. Lebensjahr warten sollte, bevor man heiratet. Dann hat sich fast alles gefestigt und man hat eine klarere Sicht in die Zukunft.

Abgesehen davon, dass ich es für unverantwortlich halte, wenn ein KIND (Das ist man mit 17 noch), schon ernsthaft ans heiraten denkt, finde ich deine Einstellung recht Rassistisch. Ja, dem ist so, denn wer von Liebe/Beziehung spricht, dann aber ANGST hat, diese zu leben, weil man unterschiedlicher Herkunft ist, zeigt deutlich, dass du von Vorurteilen geprägt bist ....

Liebe kennt keine Grenzen!

ABER: Wenn sich zwei Kulturen sehr stark unterscheiden, kann es zu Problemen führen. Diese kann man aber mit geistiger Reife, Vernunft und positivem Denken und Handeln ausmerzen. Dazu muss man aber alt genug sein, um die HIntergründe zu verstehen.

Mein Rat für dich:

Werde erst einmal erwachsen, lerne das Leben kennen und lass es dann auf dich zukommen. Liebe kann man nicht steuern!

sugarmagnolia  05.07.2014, 01:13

Ich denke nicht, dass sie Vorurteile hat und "rassistisch" ist. Schließlich würde sie doch nicht mit einem zusammen sein, der eine andere Nationalität hat, oder? Die Unsicherheit, die sie hat, kommt von ihrer Familie, denke ich jetzt mal.

girly06
Fragesteller
@sugarmagnolia

Da ist der Punkt. ich habe angst das alles umsonst geschehen sein wird die Beziehung und alles das beide Familien es nicht akzeptieren bzw mit einander nicht klarkommen werden

wildcarts  07.07.2014, 14:45
@girly06

Das ist aber schon Rassimus, auch wenn das komisch klingen mag und man es sich selbst nicht bewusst ist. Und Vorurteile spielen ebenfalls eine große Rolle

girly06
Fragesteller

Du sagst es , Liebe kann man nicht steuern :) Es kommt nicht drauf an welche Zahl in meinem Pass steht. wäre ich nicht reif genug hätte er sich sicherlich nicht auf mich solange eingelassen wobei er so erfolgreich wie er ist jede haben könnte. Klar sollte man das Leben genießen der Unterschied von mir zu den anderen Mädchen in meinem Alter ist es eben nur das ich nur einen Mann möchte und keine JUNGS die sich alle 2 Wochen die Mädels wechseln

Trotzdem dankeschön

Ich bin selbst Türkin & wurde so erzogen das ich mich in jeden verlieben kann der Islamischen Glaubens ist.Die Nationalität ist in dem Fall egal auch wenn sie einen Türken lieber haben würden.Alter spielt eigentlich keine Rolle.

girly06
Fragesteller

Ja klar hast Recht. Mir wurde bis jetzt auch immer gesagt das ich lieben kann wen ich môchte. Das ist so Ungewohnt die Situation da komme ich garnicht mehr mit was richtig und falsch ist