Ich trinke 3-4 Plastikflaschen pro Tag, welche gesundheitlichen Folgen hat das?

6 Antworten

Laut Studien nehmen wir pro Woche Mikroplastik in der Größe einer Kreditkarte über die Nahrung auf. Fisch ist eigentlich am schlimmsten, die Menge in Wasserflaschen kann man größtenteils vernachlässigen. Natürlich nicht gesund, was man dort mit trinkt, aber auf der anderen Seite geht's uns allen noch gut. Die Konzentration an schädlichen Stoffen ist zu gering, um aktiv zu schaden.

Ich persönlich kann jedem nur ans Herz legen Leitungswasser zu trinken, weil das hat in den meisten Fällen eine sehr gute Qualität, ist um ein Vielfaches günstiger und umweltfreundlicher. Ganz zu schweigen von dem ganzen Müll durch Plastikflaschen, sowie die ressourcenzehrende Erzeugung von Kunststoffen allgemein

Woher ich das weiß:Recherche

Auch ned schlimmer als wenn du es isst.

Inzwischen dürfte jeder Mensch etwas Mikroplastik im Körper haben.

Mittlerweile lebt jeder ungesund. Egal wie man es macht.

Von daher halb so wild.

Bisher ist nur gesichert, das das Plastik zu einem Teil im Körper bleibt und in den Blutgefäßen zur Steigerung von Herz-Kreislauf Beschwerden beiträgt.