Ich traue mich nicht anzuziehen was ich will?

4 Antworten

Hör auf dir Gedanken über die Meinung anderer zu machen. Ich weiß, leichter gesagt als getan, jedoch der einzige Weg. Wenn die Anderen ein Problem mit deinem Kleidungsstil haben kann dir das glatt am Arsch vorbei gehen. Du fühlst dich wohl in diesen Kleidungsstücken, also nimm ein bisschen Mut zusammen und überwinde deine Angst vor der Meinung anderer.
Meine Frage an dich: Warum traust du dich nicht dich wohl zu fühlen?

LeopardLina602
Fragesteller

Weil es mir so wichtig ist was andere von mir denken🙃

max1949  09.09.2019, 21:30
@LeopardLina602

Und das ist das Problem. Wenn DEINE Entscheidungen abhängig von den Meinungen anderer gemacht werden, sind es, genau genommen, nicht mehr DEINE Entscheidungen.
Du fühlst dich wohl von anderen gemocht zu werden, aber bekommst ein unwohles Gefühl durch die Entscheidungen, die du wegen ihnen tust.

max1949  09.09.2019, 21:48
@LeopardLina602

Also Entscheide dich. Wie soll deine Zukunft, in diesem Bereich, aussehen?
Ich empfehle dir nicht auf beiden Schienen fahren. Das kann eine innerlich zerreißen.

Hey, ich kann dich in einer gewissen Weise nachvollziehen.

Ich habe auch irgendwann angefangen meinen Kleidungsstil zu verändern, weil ich mich nicht mehr getraut habe meinen eigenen Kleidungsstil durchzusetzen. Jetzt habe ich Leute kennengelernt, die einfach tragen, was sie wollen. Das hat mir Mut gegeben. Außerdem habe ich gemerkt, wie wichtig es ist zu tragen, was man will, weil es doch sehr zum Wohlfühlen beiträgt. Versuch doch Mal Stück für Stück es neues auszuprobieren. Jede Woche oder alle zwei Wochen Mal ein Kleidungsstück, was du eigentlich momentan nicht tragen würdest, weil du es dich nicht traust. Und dann merkst du vielleicht, in welche Richtung es gehen soll.

Außerdem denke ich, dass es sehr viel mehr Gerede über einen komplett schwarz gekleideten Menschen als über einen mit seltsamem oder auffälligen Kleidergeschmack gäbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mädchen aus meiner Klasse laufen so herum wie sie wollen auch wenn sie manchmal echt bescheuert ausschauen, aber dass stört sie nicht und die Leute gewöhnen sich dran.

Zieh an was du willst. Das geht den anderen nichts an. Die Leute werden anfangs vielleicht etwas überrascht sein, aber sie werden sich relativ schnell daran gewöhnen.

Die haben besseres zu tun als den ganzen Tag über dein Outfit nachzudenken

Ziehe einfach das an was du willst, mache es einfach ohne viel nachzudenken.