Ich träume von meinem Ex, bin aber in einer Beziehung.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach eine liste. mit deinem ex und deinem jetzigen.denn schreibst positve und negative jeweils auf.und denn wird dir bestimmt was auffallen und kannst bestimmt leichter ne entscheidung treffen. aber denk auch an deine gefühle....

Ich greife mal Deinen letzten Satz auf: Du fragst, ob Deine Gefühle für Deinen neuen Freund echt sind oder nur überbrückend...

Nachdem, was Du darlegst, meine ich, dass Du derzeit gefühlsmäßig noch sehr an Deinem Ex hängst (sonst würdest Du nicht wiederholt von ihm träumen!).

Du solltest Dich klar entscheiden können: Entweder Dein Ex oder der neue Freund!

Für einen neuen Freund kannst Du nur offen sein, wenn Du Dich von Deinem vorausgegangenen Partner gefühlsmäßig gelöst und auch "zu Dir selbst" gefunden hast.

Ich meine, dass Du noch etwas Zeit vergehen lassen solltest, um eine klare Entscheidung treffen zu können, denn momentan bist Du noch nicht frei für eine neue Beziehung.

Ich übermittle Dir gute Wünsche.

Tinkar
Fragesteller

Also meinst du das ich jetzt erstmal Schluss machen sollte um dann zu überlegen?

Ich weiß nicht.. ich dachte eher ich sollte eine ENtscheidung fällen, bei der wenigstens einer (mein neuer Freund oder ich) einen Vorteil bei hat, denn so wie ich es jetzt verstanden habe, also wenn ich Schluss mache sind wir beide traurig. Da sehe ich keinen Vorteil ?

katwal  14.10.2011, 11:29
@Tinkar

@Tinkar: "Schluss machen" wäre zu krass zu endgültig.

Ich meine, Du solltest gefühlsmäßig Klarheit schaffen und dann eine Entscheidung treffen. Wenn mit Deinem Ex nun mal Schluss ist (deshalb ist er ja Dein Ex!), dann solltest Du Dich auf Deinen neuen Freund konzentrieren und das Gewesene hinter Dir lassen.

Hi, du machts den Eindruck, daß du auf festem Boden stehst. Also dürfte es dir auch gelingen, LOSZULASSEN. Ein Weg, wie dir das gelingen kann, sieht so aus:

Mach dir "einfach" Gedanken, wie du für Euch beide ein bestehendes Interessengebiet intensivieren oder gar ein zusätzliches schaffen kannst. Das kann ein gemeinsames Theaterabo sein, ein relativ regelmäßger saunawellnesshalbtag, das kann die Gründung eines Diskussionsclubs im Bekanntenkreis sein (Diskussionen über Allag, Politik, Musik, Kultur, Lokalpolitike, etc etc, aber ggfs auch über ausgewählte Literatur)

Vileleicht fällt dir noch mehr ein, was dazu beiträgt, daß du dir sagen kannst TREUE MACHT MIR SPASS. DENN DAS IST LIEBE.

Und Treue fängt auch im Kopf an. Ich wünsche dir simply the best.

harrycool  13.10.2011, 10:17

NACHTRAG: Von folgender Aussage solltest du dich lösen "Aber das Problem ist, das ich in einer neuen Beziehung bin. " Das ist nicht das Problem, sondern die Lösung. Konzentriere dich auf deine Beziehung, versuche sie zu verbessern.

Vielleicht entdeckst du, was du noch nicht kanntest.

Das kann genau dann passieren, wenn dein Partner spürt, wie sehr du dich um ihn bzw um Eure Zweisamkeit bemühst.

Aber in keinem Fall musst du dir je Vorwürfe machen, nicht Alles versucht zu haben, sollte mal nicht alles so klappen.

Tinkar
Fragesteller

Ich find die Idee supergut, vielen Dank. ALlerdings sind mein neuer Freund und ich ziemlich unterschiedlich und da ist es echt schwer ein gemeinsames Interessengebiet zu finden :/

Man sollte Träumen nicht zu viel Bedeutung beimessen, alles was dieser Traum dir sagt ist, dass du dich in Gedanken noch viel zu viel mit deinem Ex beschäftigst, was deiner neuen Beziehung gar nicht gut tut. Dein Unterbewusstsein greift dies nur auf um zu versuchen damit abzuschließen.

Ob die Gefühle zu deinem neuen Freund echt sind, kannst nur du wissen. Es könnte durchaus möglich sein, das du von deinem Ex-Freund träumst, weil du, wie du schon selbst sagst, noch nicht damit abgeschlossen hast. Entweder du liebst ihn immer noch oder bist bist immer noch dabei die Trennung zu verarbeiten. Sollte letzteres der Fall sein, bist du noch nicht reif für eine neue Beziehung und im ersteren würdest du deinen neuen Freund betrügen. Aber wie gesagt, das weißt nur du.

Tinkar
Fragesteller

also bringt es so oder so nichts ?