Ich suhe eine Ausbildung im Büro wo ich ganz wenig (am besten gar keinen) Kontakt zur Kunden habe sei es direkt oder am Telefon ich habe einen MSA Abschluss?

6 Antworten

Was ist ein msa Abschluss? Büro technisch würde mir jetzt nur disponent oder Buchhaltung einfallen da kommunizierst du nur mit deinen Kollegen und selten mal mit Kunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So eine Ausbildung gibt es nicht. Du hast immer egal im welchen Bereich Kontakt zu Menschen/Kunden. Außerdem ist es auch nicht so schlimm mit Menschen zu arbeiten.

Ich würde vorschlagen, dass du erwachsen wirst und anfängst mit anderen Menschen zu reden. Von nichts kommt nichts, irgendwann musst du auch mal die unangenehmen Sachen im Leben machen. Mit der Zeit wird's dir leichter fallen.

Schüchtern sein ist eigentlich nur was für Kinder...

Gibt es nicht. Und ich kann dir sagen, jedem ist das unangenehm am Anfang. Nach ein paar Wochen vergeht das!

Fachinformatiker.

In der Ausbildung hast du nicht viel Kontakt mit Kunden. Du kannst dich erst später nach der Ausbildung darauf freuen. Aber du solltest auch eine Ausbildung suchen, die deinen Interessen entspricht, damit du die nicht abbrichst.