Ich suche zwei Quellenangaben des gleichen Verfassers aus dem gleichen Erscheinungsjahr?

2 Antworten

Du kannst doch bei Springerlink ganz gut suchen. Nimm einfach ein paar Autoren, die dir einfallen und schau, was du dort für Treffer bekommst.

Und zur Not klick dich durch die Zweit- und Drittautoren.

Ich hab auf gut Glück  schnell Beispiele für Veröffentlichungen von einer Person aus dem selben Jahr gefunden. Wenn du ein paar bekanntere Namen aus deinem Fachgebiet eingibst, findest du bestimmt auch schnell was.

Beste Grüße!

coconutohg
Fragesteller

Da ich erst frisch begonnen hab, kenne ich mich noch nicht wirklich aus... Kenne deshalb auch noch keine bekannten Autoren. Es ist irgendwie doch schwerer als es scheint :(

Es kann gut sein, dass eine Person mehrere Zeitschriftenbeiträge in einem Jahr veröffentlicht.

Publikationen müssen nicht immer Bücher sein.

coconutohg
Fragesteller

Bei den Zeitschriften finde ich auf dem Springerlink keine Verfasser. Mir kam das auch schon in den Sinn, aber war nur ein Gedanke. Bei der Umsetzung bin ich leider gescheitert