Ich suche einen Anime auf einer Insel und mit Wiederbelebung?

Der MC Findet auf der Insel ein paar Leute, die auch auf der suche nach dem "Boss" von den Parasiten ist. Es Startet quasi damit, dass der MC mit dem Boot auf einer Insel Ankomt wo er früher gelebt hat und zu einer Beerdigung von seiner Besten freunding kommt. Allerdings wird er schon am Anfang getötet und wird noch auf diesem Schiff wiederbelebt. Nach einigen Toden fällt ihm dann auf, dass er wiederbelebt wird und dass es nicht nur ein Traum ist. Alls er das Herrausfindet, versucht er seine freunde aus seiner damaligen heimat von seiner gabe zu überzeugen. Der MC ist auf das Festland gezogen um eine Karriere in einem Bereich zu starten, aber leider weiß ich nicht mehr Details.

In dem Anime den ich meine gibt es den MC, welcher durch sein Auge immer wieder Wiederbelebt wird, einen Freund, welcher soweit ich mich erinnern kann, nie übernommen wird, seine Freundin, welche ein Parasit ist, jedoch noch ihre Menschlichkeit hat und ein paar weitere, wie zum Beispiel einen Mann, welcher schon seit jahren auf der Insel Lebt und ein Scharfschütze ist, eine Buchautorin, welchen diesen Fall untersucht etc.?

2 Antworten

das dürfte wohl Summer Time Rendering sein, wo doch der Protagonist zu einer beerdigung auf einer insel fährt wo eine freundin/verwandte (ka) gestorben sei, er jedoch mitbekommt dass dort parasitäre aliens (ich gleube die werden irgendwie shadows genannt) die manschen allesamt töten und übernehmen wollen...

oder sowas...

aber ich bin mir sicher dass das Summer Time Rendering sein muss.

hab den Anime selber noch nie gesehen, hatte das mal aber vor 🤔

Woher ich das weiß:Recherche

Sweezy34
Fragesteller
OMG du bist der Held. Der Anime Heißt Bright Sun – Dark Shadows und das ist der Anime denn du genannt hast. Ich küsse dein Herz, weil ich die Hoffnung schon aufgegeben habe. Dankeschön.

Könnte es sein das du »Gantz« meinst ?

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Sweezy34
Fragesteller

Nein Leider nicht. Habe mir den eben schon mal durchgeguckt und der war es nicht. Der MC Findet auf der Insel ein paar Leute, die auch auf der suche nach dem "Boss" von den Parasiten ist. Es Startet quasi damit, dass der MC mit dem Boot auf einer Insel Ankomt wo er früher gelebt hat und zu einer Beerdigung von seiner Besten freunding kommt. Allerdings wird er schon am Anfang getötet und wird noch auf diesem Schiff wiederbelebt. Nach einigen Toden fällt ihm dann auf, dass er wiederbelebt wird und dass es nicht nur ein Traum ist. Alls er das Herrausfindet, versucht er seine freunde aus seiner damaligen heimat von seiner gabe zu überzeugen. Der MC ist auf das Festland gezogen um eine Karriere in einem Bereich zu starten, aber leider weiß ich nicht mehr Details.

AnimeStudios  05.09.2023, 23:40
@Sweezy34

Hm, die Informationen klingen aber finde ich ganz genau nach Gantz. Wenn es der nicht ist kann ich dir auch nicht weiter helfen tut mir leid

Sweezy34
Fragesteller
@AnimeStudios

Könntest du eventuell noch ein paar details zu den Charakteren geben? In dem Anime den ich meine gibt es den MC, welcher durch sein Auge immer weider Wiederbelebt wird, einen Freund, welcher soweit ich mich erinnern kann, nie übernommen wird, seine Freundin, welche ein Parasit ist, jedoch noch ihre Menschlichkeit hat und ein paar weitere, wie zum Beispiel einen Mann, welcher schon seit jahren auf der Insel Lebt und ein Scharfschütze ist, eine Buchautorin, welchen diesen Fall untersucht etc.?

AnimeStudios  05.09.2023, 23:52
@Sweezy34

Grob gefasst handelt Gantz von dem MC, der nach dem Tod wiederbelebt wird und gegen außerirdische Bedrohungen kämpfen, gesteuert von einer geheimnisvollen Kugel namens Gantz. Der Film startet auch mit dem Tod des MC's welcher dann wiederbelebt wird.

Sweezy34
Fragesteller
@AnimeStudios

Ok, dann sollte der es sicher nicht sein, da in dem Anime, welchen ich suche der MC nicht wiederbelebt wird, sondern eher in die Vergangenheit gesicht wird vor seinem Tod, allerdings immer etwas weiter in der Zukunft, wodurch so oft sterben auch seinen finalen tod bedeutet.

AnimeStudios  05.09.2023, 23:55
@Sweezy34

Zudem sind die von dir beschrieben Side Charaktere auch in gantz wie zum Beispiel der schon lange auf der Insel lebende Scharfschütze sowie eine Buchautorin. Das klingt schon zu sehr nach einem Zufall oder?

Sweezy34
Fragesteller
@AnimeStudios

kannst du mir sagen, wo man den gucken kann? Eventuell ist er es doch, jedoch merke ich es gerade nicht, wenn ich die erste folge gucke, sollte ich es merken. Wäre dir sehr Dankbar, falls das auf meine Beschreibung passt

Sweezy34
Fragesteller
@AnimeStudios

Bist du dir aber ganz sicher, dass der Anime Gantz heißt, da ich dort immer nur Cover und ausschnitte mit Personen in so Techwear sehe und davon gibt es ja auch eine Live Action verfilmung oder sowas und das ist soweit ich weiß nicht der Anime nach dem ich suche, bin mir aber auch nicht sicher

AnimeStudios  06.09.2023, 00:01
@Sweezy34

Gibt es bei Amazon Prime Video allerdings nur kostenlos über den neuen Freevee Anbieter. Ist wie Amazon Prime Video jedoch mit paar Werbungen. Reicht ja aber um zu schauen ob es die Serie ist :)

AnimeStudios  06.09.2023, 00:02
@Sweezy34

Der Anime heißt 100% gantz . Jedenfalls den ich meine. Ist natürlich auch möglich das die beiden Anime einfach eine riesen Ähnlichkeit haben

Sweezy34
Fragesteller
@AnimeStudios

Ne, der ist glaube ich nicht, es spielt nicht in der Schule, sondern auf der Insel, auf welche der Typ Resit für die Beerdigung. Er ist gerade in einer Ausbildung oder sowas und wollte nur kurz da bleiben. Gantz ist es relativ sicher nicht, trotzdem danke. Der Anime ist neuer als 2004 und startet direkt auf dem Schiff, wo er in die Brüste seiner gegenüber fällt, als er aus dem Schlaf erwacht, welche dann (wie sich später raus stellt) die Buch autorin ist, welche die geschichte über diese Parasiten schreibt, welche die MEnschen übernehmen. Am Ende denken alle es wäre nur ein Traum und selbst der MC vergisst die Geschichte, da dadurch alle erinnerungen resettet werden.

Sweezy34
Fragesteller
@AnimeStudios

Danke erstmal, der Anime den ich gesucht habe hieß: Bright Sun - Dark Shadows. Trotzdem Danke für deine Mühen und falls du den noch nicht kennst, der ist echt einen blick wert und den gibt es auf Disney+.

AnimeStudios  06.09.2023, 00:19
@Sweezy34

Hm schade es könnte parasyte the maxim sein. Der handelt auch von parasyten und startet auf einem boot

AnimeStudios  06.09.2023, 00:21
@Sweezy34

Hm komisch kenne ich, klingt aber nicht nach den Merkmalen aber schön das du ihn gefunden hast :)