Ich suche ein Hobby das kein Geld kostet?

7 Antworten

Leere Zigarettenschachteln sammlen.

Damit kannst Du in einige Jahre ein riesiges Vermögen machen, weil bald raucht keiner mehr.

DerSchlaueNoli  15.04.2020, 14:52

? was meinst du

Madreijzy  15.04.2020, 21:52
@DerSchlaueNoli

Damit kannst Du in einige Jahre ein riesiges Vermögen machen, weil bald raucht keiner mehr.

Nun frag doch nicht immer so blöd. Es steht doch in meiner obigen Antwort

DerSchlaueNoli  16.04.2020, 12:12
@Madreijzy

Aber warum sollte man Damit ein grosses Vermögen sammeln? Was hat eine leere Zigarettenschachtel denn für ein Wert ??

Madreijzy  16.04.2020, 13:31
@DerSchlaueNoli

So schlau wie Dein Name, bist wohl nicht? Das steht doch auch in meine Antwort: Wenn neimand mehr raucht, gips auch keine Zigarettenschachteln mehr. Dann sindse eben sehr wertvoll.

Frag noch was.

Überhaupt kein Geld wird schwierig, selbst fürs Joggen, Spazieren gehen usw brauchst du mindestens Schuhe 😜

Für kleines Geld:

Upcycling- ich nähe zum Beispiel aus alten Klamotten die ich oder meine Familie nicht mehr anziehen versch. Dinge (kleine Taschen, Mäppchen, usw.) und verschenke die oft. Kostenpunkt : einmalig eine Nähmaschine (kriegt man auch günstig gebraucht) und regelmäßig mal 3-4 € für Nadel/Faden usw. Auf YT gibts haufenweise Tutorial mit denen man das lernen kann.

Falls du ein Fahrrad hast: Fahrrad fahren. (oder Inlineskates/Skateboard/... Was du halt eben zuhause hast)

Wenn du Stift und Papier hast: Malen/Zeichnen

Wenn du alt genug bist und Tiere magst, dann könntest du nach Corona im Tierheim anfragen ob du ehrenamtlich dort helfen kannst.

....

Schau doch einfach mal was du zuhause eh schon hast und was du draus machen kannst.

Spazieren gehen[in den Wald,in den Park]

Schaufensterbummel

Städtischen Garten besuchen

joggen oder laufen gehen

ehrenamtlich aktiv werden z.b bei deiner örtlichen Tafel

im Tierheim Hunde ausführen

Bibliothek/Bücherei besuchen

Bücher lesen

Fahrrad fahren z.b 10 Km

Das wäre soo was mir spontan einfallen würde.

Joggen kostet nichts, nur etwas Zeit

Haste n' Smartphone mit GPS?: Geocaching.