Ich suche dieses Lied (Was mit Havanna)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Melodie ist ein altes Partisanenlied (Bello ciao). und der Text ist ein "Kinderlied": Negeraufstand in Kuba soviel ich weiss... Lustig, dass es diese Kombination gibt....

Tafelglanz  22.02.2015, 19:36

Dank dir bin ich wieder auf das alte Partisanenlied gekommen was ich seit ewig nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe: Italienisches Partisanenlied - Eines Morgens in aller Frühe.

sicher, dass du nicht verrückt bist?

zuy30
Fragesteller

Ja, das hat mal jemand auf der Hofpause gesungen, wusste das Lied aber nicht, nur noch etwas über die Handlung

Hab selber keinen Plan, wo er das Lied her hat.

zuy30
Fragesteller

Correction: Er will es net sagen, wo er es her hat.

Hallo,

Die Frage wurde zwar schon vor 5 Jahren gestellt aber ich bin gerade durch Zufall drauf gestoßen.

Wir haben es auch als Kinder gesungen und ich kenne noch heute den ganzen Text

Nur so als Hinweis, ich bin nicht verrückt. Das hat mal jdm auf der Hofpause gesungen, wollte nicht erzählen, wo er das her hat. Hat mir nur noch was über die Handlung gesagt, ein Bissel, er wusste auch nicht alles. Vom Liedtext her, meine ich.

Mich interessiert das irgendwie, weil ich das einfach mal wissen möchte...