Ich stelle bei zweien meiner Katzen verstärkte Knötchen-/Filzbildung im Fell fest. Wie kommts?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

BKHs haben feineres Fell, welches nicht verklumpt 100%
Das Unterfell wächst bei EHKs früher 0%
Das hat mit der Talgproduktion und Schuppen zu tun 0%
Das ist hormonell bedingt und Zufall 0%
Das sind Fremdstoffe/Schmutz, was von außen kommt 0%
Parasiten! 0%
Fremdeinwirkung durch andere Katzen - erläutern! 0%

1 Antwort

BKHs haben feineres Fell, welches nicht verklumpt

Echte Züchter achten bei der Zucht / Verpaarung auf die Fellqualität, deswegen haben die reinrassigen BKH eine andere Fellstruktur.

Vermehrer achten nur darauf, dass ihre Mixe irgendwie nach Rasse aussehen, damit sie sich gut verkaufen lassen. Die Fellqualität wird gar nicht beachtet.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Fehlt noch der Kommentar zu unechten Züchtern.

October2011  07.10.2023, 13:15
@WilliamDeWorde

Na, wenn du Katzen von einem Vermehrer hast, dann weisst du wohl selbst am besten, was "unechte Züchter" sind.

WilliamDeWorde
Fragesteller
@October2011

Vielleicht googlest du mal die Definition von "Züchter" und hörst dann endlich auf mit deiner Super-Zucht anzugeben.

October2011  07.10.2023, 13:20
@WilliamDeWorde

Ich züchte gar nicht.

Du hast Katzen vom Vermehrer und wunderst dich dann, dass deren Fell nicht so ist, wie bei einer reinrassigen BKH. Muss man nicht verstehen ...