ich steh auf den bruder meiner Freundin was jetzt?

8 Antworten

Also wenn es deine Freundin ist, dann wird sie dir nicht böse sein. Versuch einfach mit ihr darüber zu reden. Meistens ist es wesentlich schlimmer, wenn man es versucht geheim zu halten, vor allem weil sie ja deine Freundin ist und eigentlich immer für dich da sein sollte.

Warum sagst du es ihm nicht?

Wenn er ja sagt, ist immer noch Zeit es deiner Freundin zu erzählen. Wenn sie kein Verständnis dafür hat, ist sie nicht die beste Freundin.

Es ist doch letztlich egal ob es nun ihr Bruder oder sonst jemand ist.

Wenn sie eine wirklich gute Freundin ist wird sie es verstehen. Aber ihr es einfach so ins Gesicht zu sagen = Out! da wird sie nämlich warscheinlich entsetzt sein. Aber ich würde es ihr aber auch nur sagen wenn du dir sicher bist...Aber du kannst ja nichts für deine Gefühle also mache dir keine Vorwürfe. Was natürlich nicht zu vermeiden ist, ist halt das du dann ganz anders zu deiner Freundin stehst, gib ihr das gefühl das du sie deswegen nicht vernachlässigen wirst..

Hatte diese Situation zwar noch nie, habe jetzt einfach mal aufgeschhrieben was ich machen würde...

Ps : Wenn dann zwischen euch was werden würde dann merkt sie es früher oder später sowieso

Es kommt auch auf den Altersunterschied an 1-3 jahre ist auf jeden Fall ok. Ich würde vorher auf jeden Fall mit deiner Freundin reden. Sonst fühlt sie sich hintergangen/betrogen und das will keiner. Sag es ihr. Sie wird darüber nachdenken, aber dir danach helfen.

Frag sie mal was sie davon halten würde, wenn eine Freundin von ihr auf ihn ständen würde. Nenn dabei keine Namen, wenn sie sagt das es OK wäre sag es ihr nach ein paar Tagen das du dich für ihn interessierst. Aber wenn sie sagt das es sehr schlimm wäre... Musst du ihn wohl vergessen und nicht deine Freundschaft aufs Spiel legen.