Ich spüre mein Herzschlag sehr stark?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte in einer Kinder-und Jugendherzabbulanz geklärt werden. Dein Hausarzt kann Dich überweisen.

Machst du denn Sport? Ausdauertraining, der einem Spaß macht kann auch dem Körper helfen wieder ins Lot zu kommen, sofern nichts dagegen spricht.

Sofern die Ärzte für Sport z.B. die Freigabe geben, kann das auch helfen fit bzw. fitter zu werden oder zu bleiben. (Laien können manchmal auch falsche Dinge empfehlen.)

Lena12812
Fragesteller

Mein Arzt meinte wir schauen erst ob alles ok ist dann soll ich aufjedenfall Sport machen weil ich leicht Übergewicht durch antidepressiva bin (die ich seid 1 jahr nicht mehr nehme), grad kann ich kein sport machen wir wird sofort schwindelig und ich kann nicht viel machen

Hallo, wenn der Arzt beim Langzeit EKG nichts auffälliges gesehen hat, ist das Problem dann Wahrscheinlich, einfach weil du zu sehr darüber nachdenks oder die Psyche 🤷🏻‍♀️ Vielleicht sollte er mal deine Lunge abhören, denn da durch bekommt auch oft Hohen Puls :) Ich habe genau das Selbe Problem mit 16 dazu sehr starken schmerzen am Herzen,Schulterschmerzen, Oberbauchschmerzen, Leistungsabfall, Müdigkeit:/ Mein Puls ist fallweise am Tag 130-155. Mein Blutdruck um die 95 auf 68. Nur da bei mir was beim EKG gefunden wurden ist und Herzklappenfehler sowie Anämie:/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena12812
Fragesteller

Okay danke ja wo ich bewusstlos war, war mein Blutdruck bei 30/64

Bist du sehr schlank und groß? Wenn dann noch niedriger Blutdruck dazu kommt, kann es schon passieren, dass dir schwindelig wird. Wenn der Blutdruck zu niedrig ist, ist es natürlich normal, dass der Puls höher ist, denn das Herz muss mehr pumpen, um den Kreislauf intakt zu halten, sie unten:

"Ist der Blutdruck sehr niedrig, so schlägt das Herz schneller und der Puls steigt. Dieser Mechanismus, soll den Durchblutungsmangel schnell beseitigen, sodass Hirn und Organe geschützt werden. Die Betroffenen nehmen diesen wichtigen Mechanismus allerdings oft als beängstigendes Herzrasen war."

Trotzdem solltes du ausreichend trinken und etwas Sport machen und evtl. nochmal einen Kardiologen aufsuchen.

Lena12812
Fragesteller

Nein ich bin leicht übergewichtig weil ich vor 1 Jahr Antidepressiva genommen bzw aufgehört hab zunehmen

Nimmst du Tabletten, trinkst du Alkohol oder ißt du viel Zucker?

Lena12812
Fragesteller

Nein gar nichts davon Zucker normal